Trennung von Partner wegen starker Bedürftigkeit?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Eher nein 64%
Eher ja 27%
Anders 9%

5 Antworten

Eher nein

Nein, vielleicht hat er gerade eine schwere Phase oder muss etwas in seiner Vergangenheit aufarbeiten. Denk immer daran, von heute auf morgen kann es dir genau so gehen und du weißt wie du dann behandelt werden wollen würdest.

nur wenn du nicht damit umgehen kannst und es dich darum stark belastet (auch dan können die vorteile überwiegen eigentlich) oder wenn du ihn nicht mehr liebst.

Anders

Wenn beide mit klarkommen oder beide gleich gestrickt sind, wozu?

Trennung wäre nur dann sinnvoll, wenn es den Anderen belastet und keine Liebe mehr vorhanden ist.

Eher ja

Ja, das klingt total toxisch und anstrengend für den anderen. Besonders wenn es schon länger so läuft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In mir ist schon tiefer gegangen -11:11
RiddickBln  24.02.2023, 08:40

Toxisch finde ich das nicht, der Partner klingt so als ob er Angst hat und reagiert normal darauf. Toxisch als Wort zu nennen ist echt in Mode gekommen, unter toxisch würde ich eine Handlung verstehen die bewusst dem anderen schadet

Eher nein

Sofern sonst nichts ist, und ihr dies schon über Jahre so gehandhabt hat, habt ihr euch beide so sehr an dieses System gewöhnt, dass ihr mit dem anderen Verhalten von neuen Partnern vermutlich nicht gut klarkommen würdet.