Wie wahrscheinlich ist es das der Ex einem eines Tages hinterherrennt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kann passieren 54%
Unwahrscheinleich 33%
Anders 8%
Wahrscheinlich 4%

6 Antworten

Es ist doch eher unwahrscheinlich, wenn es natürlich auch auf den Charakter und das Alter von ihm ankommt. Aber grundsätzlich bist du für ihn Geschichte und du solltest ebenfalls mit ihm abschließen. Manche Dinge wollen halt nicht sein, so ist das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  01.11.2022, 09:25

Und warum denkst du das es unwahrscheinlich ist. Das denke viele. Aber ich bekomme sowohl bei mir als auch bei einer Freundin mit das das doch häufig passiert.

Vielleicht nicht unbedingt das man es nochmal probiert. Aber das irgendwann der der damals überstürzt aufgebrochen ist einen idealisiert, die Trennung damals bereut und sich wie neu verliebt.

Allerdings ist es dann für die andere Seite (zumindest in meinem Fall und dem meiner Freundin) meist zu spät. Die Gefühle sind dann schon erloschen

GurrickY96  01.11.2022, 09:35
@verreisterNutzer

Wie gesagt, es kommt auf Charakter und Alter an. Mit 26 hat man es weniger nötig, noch jemanden hinterher zu rennen als noch mit 16. Das zeigt halt irgendwann die Erfahrung.

Aber es gab ja Gründe, warum es geendet hat. Das wird auch meiner Meinung nach niemals eine vertrauensvolle Beziehung werden. Ich meine, wenn er sich fremdverliebt hat, scheint er ja anfälliger dafür zu sein. Und ich gebe dir Brief und Siegel, selbst wenn ihr wieder zusammen kommen würdet, dass du vielleicht nicht sofort, aber nach einer gewissen Zeit anfangen würdest ihm (zu recht) zu misstrauen. Denn er hat sich ja schon mal fremdverliebt und daran wirst du dich, ob du willst oder nicht, immer erinnern.

verreisterNutzer  01.11.2022, 09:41
@GurrickY96

Ja das sehe ich ein. Ich denke damit hast du recht.

Aber ungeachtet davon ob man es überhaupt nochmal probieren würde wenn es überhaupt dazu kömmen würde..

Denke ich das gerade im Alter man mehr zu schätzen weiß was man an jemand hatte. Denn mit 16 verändert man sich noch so stark. Da hängt man nicht so sehr an alten. Aber mit 30 oddr sogsr 40 sieht es anders aus.

Ich habe die Erfahrung gemacht das gerade im Alter die Wehmut kommt jemanden verloren zu haben und zu schnell aufgegeben zu haben. Denn wenn man da jemand neues trifft bringt die Person vieles mit was toll ist. Aber man erkennt es wird immer Eigenschaften, Eigenheiten und Besonderheiten geben die man mit dee anderen Person für inmer verloreb hat.

Das ist aber das Los der Person die gegangen ist. Die die verlassen wurde traurt am Anfang. Dann aber erlöschen alle Gefühle für immer.

GurrickY96  01.11.2022, 09:49
@verreisterNutzer

Einen Menschen hinterherrennen lohnt sich selten und meistens verschwendet man viel Lebenszeit und ist immer noch unglücklich. Es gibt natürlich Menschen, die wollen es vielleicht einfach nicht lernen. Aber in den seltensten Fällen lohnt es sich und diese Einsicht, auch wenn es kurze Zeit sehr wehtut, kommt halt erst mit entsprechender (negativer) Erfahrung, die man gemacht hat.

Oder man nimmt eine Person, weil es entweder bequem ist oder man auf dem Markt angeblich niemand besseres bekommt. Hat dann aber wenig mit Liebe zu tun

verreisterNutzer  01.11.2022, 10:32
@GurrickY96

Wahrscheinlich ist hinterherrennen auch das falsche Wort. Ich denke vielleicht ist es besser ausgedrückt wenn ich schreibe das man die Situation aus einer anderen Perspektive sieht und sich deshalb dem wieder zuwendet. Wie gesagt ist es aber meist dann für den anderen schon zu spät da man abgeschlossen hat

Unwahrscheinleich

Es gab ja Gründe für die Trennung. Und warum sollte die Ex auch auf ihn warten? Die hat sich weiterentwickelt und er hat dann eben mit der Neuen auch kein Glück gehabt. Da rennt man der "alten Liebe" nicht hinterher. Wozu auch?

Unwahrscheinleich

Ich habe jahrelang gewartet. Es ist wahrscheinlicher, dass er sich nach Person A und Person B, eine Person C sucht und nicht zurück zu A möchte.

Man sollte ihn loslassen und keine Erkundigungen über ihn einholen. Ich weiss aus Erfahrung, dass das jedes mal alte Gefühle aufwühlt und man nicht loslassen kann. Das hat mir Jahre gekostet, wegen einem Mann, der es nicht mal wert war.

Such dir jemanden, für den du so kostbar bist, dass er dich nicht verlieren kann, bereit ist Kompromisse zu schliessen und sich über deine blosse Anwesenheit freut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann passieren

Guten Morgen, neues77land77.

Natürlich könnte das passieren, aber das sind, meiner Meinung nach, eher Einzelfälle.

Da muss die Liebe zu der vergangenen Beziehung sehr stark sein, dass man sich da immer noch mal neu bemüht.

Aber bekanntlich gibt es ja nichts, was es nicht gibt.

Eventuell kann eine alte Liebe auch wieder neu entfacht werden.

Viele liebe Grüße von Sabrina.

Kann passieren

Wahrscheinlich jedoch passiert es gerade dann, wenn Du mit ihm überhaupt nichts mehr anfangen kannst... Neue Beziehung zur Frustvermeidung geht meist schief; es lohnt sich, ein wenig Zeit vergehen zu lassen um zu erkennen, woran es lag: Besonders gut dabei ist jedoch, sich ordentlich selbst zu verwöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.