Ehepartner hat sich Fremdverliebt - Scheidung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Abwarten und dann eigene Entscheidung treffen 62%
Scheidung einreichen 38%
Nicht ernst nehmen und beim Partner bleiben 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abwarten und dann eigene Entscheidung treffen

Nun, das hängt doch ganz von dir ab,

wie lang eure Beziehung ist, Kinder, usw.

es kommt schon mal vor, dass etwas neues besser erscheint, aber dann doch nur ein Flirt ist.

frage dich ob du damit umgehen kannst oder dies jegliche Vertrauen zerstört ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Erstmal mit ihm reden und dankbar sein, dass er so offen mit dir ist. Ich bin mir sicher, dass es viele gibt die einfach fremdgehen würden oder einfach gehen. Dafür darf man sich bedanken. Ansonsten solltet ihr mal ein ernsthaftes Gespräch über das Warum, Wieso, was fehlt führen. "Verliebt" zu sein heißt nicht viel. Nur, dass er dort etwas bekommt was er vermisst. Was ist es ? Ihr solltet versuchen einen Weg zu finden wieder zueinander zu finden. Also das Ganze durchaus sehr ernst nehmen aber auch nicht einfach aufgeben. Paartherapie oder - wenn ihr das könnt - offene und sehr ehrliche Gespräche. Sowohl über die Vergangenheit (was war damals - wieso haben wir uns verliebt - was hat uns gefallen) als auch über die Gegenwart (was hat sich geändert - was fehlt,...) Ein Mann verlässt seine Frau nicht einfach "so". Niemand tut das. Da gibt es schon seit längerem Dinge über die man hätte reden sollen. Und spätestens jetzt wäre eine gute Zeit dafür. Und solltet ihr zusammenbleiben, solltet ihr diese ehrlichen Gespräche zum Teil der Partnerschaft machen.

Abwarten und dann eigene Entscheidung treffen

wenn du ihn noch liebst, und er dich irgendwo auch noch liebt, würde ich versuchen zu kämpfen. ich mein grad bei sowas wäre des doch sinnvoll - um die eigen ehe zu retten.