Würdet ihr die Scheidung einreichen wenn euer Partner oder Partnerin sich als Trans* outen würde?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

8 Antworten

Nein

Nach einem trans Outing, ändern sich höchstens die Pronomen und Ansprechweise. Die Person ist vom Charakter die gleiche. Ja, ich habe Preferenzen im Geschlecht, aber so stark sind sie auch nicht. Wenn ich lange mit jemandem in einer Beziehung bin, liebe ich die Person, nicht ihr Geschlecht. Ich sehe es also als kein Problwm an.

Außerdem bin ich selber trans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans, ace & gay und habe einen queeren Freundeskreis
Nein

Jeder Mensch darf der sein der er will...

Ja

Da die Person dann anscheinend nicht ehrlich war zu mir, für eine lange Zeit in einem sehr wichtigen Thema. Und das ist ein No-Go. Auch wenn es mir sicherlich in dem Moment verletzen würde, würde ich mich dann trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LukaUndShiba  11.02.2023, 10:15

du gehst nur von dir aus und bist sehr egoistisch. Viele Trans Personen versuchen es häufig zu verdrängen und wollen es selber nicht wahr haben. Wie soll wer ehrlich zu dir sein der es nicht mal zu sich selber sein kann?

Senbu  11.02.2023, 10:23
@LukaUndShiba

Egoistisch, weil man auf die Grundlage einer Beziehung besteht... schwierig. Wenn jene es nicht mal für sich wahrhaben sollen, dann sollten jene sich Hilfe suchen.

oIJackIo  11.02.2023, 11:11
@LukaUndShiba

Nicht nur das, manche brauchen Zeit um an das passende Label zu finden. Andere haben Angst, die gesellschaft nehme einen nicht an wie man ist. Es gibt vieke Gründe so lange zu brauchen.

Milea591419  11.02.2023, 18:03
@LukaUndShiba

Zudem möchte ich einfach nicht ggf mit dem anderen Geschlecht zusammen sein (wenn es z.b so ist dass er jetzt erst sich ändern möchte) und davor eben die Ehrlichkeit. Dann soll man sich Hilfe suchen und es nicht auf den langjährigen Partner schieben. Bei Depressionen holt man sich schliesslich auch Hilfe. Bei sowas kenne ich kein Mitleid wenn es Anlaufstellen gibt. Vorallem z.b als Mann erwarte ich da mehr. Von meinem zukünftigen Mann.

Ja

Natürlich. Weil es für mich einem Doppelleben gleicht und als Partner muss man ehrlich sein. Egal was es ist. Das gilt nicht nur für Trans, sondern von mir aus auch einfach, wenn man sich heimlich ohne es zu erwähnen in einem zB Sportverein anmeldet und mich über das Motiv des Zeitvertreibs belügt. Und sagt zum Beispiel man würde Überstunden machen müssen. Mal nur als Beispiel um zu verdeutlichen dass meine Antwort keinen Negativbezug auf das Thema Trans bedeuten soll. Man kann vieles machen,aber reden sollte man darüber schon. Da würde ich auch darauf keine Rücksicht nehmen. Jeder kann Freiraum haben und machen was er will, aber dann von vorne herein ehrlich. Da ist auch Trans für mich keine Schonausnahme.

Ja

Ich liebe die Person die ich geheiratet habe wenn diese meint sich von hetzt auf gleich massiv ändern zu müssen verliert die Ehe ihre Basis. Zudem gehört Sex und die sexuelle Anziehung für mich zu einer Beziehung. Da Männer sexuell nicht für mich in Frage kommen tut es auch eine FtM Transperson nicht.

Jagdodjuu  19.02.2023, 23:36

Was bedeutet "FtM Transperson"?

xNevan  20.02.2023, 06:34
@Jagdodjuu

Female to Male. Also ne Frau die sich hat zum Mann umoperieren lassen.