Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Kind sagt, dass es transgender ist?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Gut 61%
Schlecht 18%
Anderes 13%
Weiß ich nicht genau 9%

10 Antworten

Weiß ich nicht genau

Hallo,

Ich denke, ich würde mir Sorgen machen, weil der Lebensweg meines Kindes dann nicht so einfach und geradlinig wäre wie man sich das immer wünscht. Es hätte es schwerer als andere. Es müsste Hürden und Probleme überwinden, die für die meisten anderen gar nicht existieren. Ich würde mit ihm daran leiden.

Ich wäre aber wahrscheinlich auch stolz, dass mein Kind den Mut hat, diesen Weg zu gehen, sich nicht zu verstecken und dass es sich mir anvertraut.

Ich würde mir wünschen, diesen Prozess weiterhin in vertrauensvoller Atmosphäre begleiten zu dürfen.

Ich würde hoffen, dass ich meinem Kind eine Stütze und Unterstützung dabei sein könnte.

Und wahrscheinlich wäre es auch für mich selbst eine interessante Erfahrung, bei der ich viel über mich selbst und meine eigene (Geschlechter-) Rolle lernen würde.

Keine Ahnung, ob diese Reaktion als gut oder schlecht zu bezeichnen wäre, das ist einfach das, was dabei rauskommt, wenn ich versuche, mir das vorzustellen.

Gut

Ich würde mich freuen, dass mein Kind sich mir anvertraut, und es weiterhin auf seinem Weg begleiten.

Anderes

Zitat: "Mein liebes Kind ... mir ist es vollkommen egal, wie Du bist, was Du bist, als was Du Dich fühlst, was Du werden willst. Du bist MEIN KIND, ich liebe Dich und ich unterstütze Dich in allem, jetzt und in der Zukunft."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Gut

Mein Kind akzeptieren, respektieren und unterstützen, so gut es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Gut

solange es meinem Kind gut geht, es gesund ist, glücklich ist ist alles andere egal. Ich würde mein Kind unterstützen und mich freuen dass es sich darüber klar geworden ist. Außerdem zählt der Mensch und nicht das Geschlecht