Bei Familienfeier als Trans outen?

Wie würdet ihr das machen? Würdet ihr euch an meiner Stelle outen?

3 Antworten

ich würde es erstmal nicht überall rausschreien, immerhin, was hat die das unbedingt zu interessieren?

Deine Eltern verdienen es erstmal sowas vor der Verwandtschaft zu erfahren und wenn es irgendwelche Probleme gäbe, ersparst du dir einiges an stress und Schande.

ist das die schlechteste Idee die ich je hatte?

Ja.

Wenn du dich unbedingt jemandem anvertrauen willst/musst, dann erstmal nur der Person, die dir am nächsten steht, der du blind vertrauen kannst.

Ash6666
Fragesteller

Das hab ich schon, ich bin bei meiner besten Freundin und 2 weiteren Freundinnen geoutet

Ich würde es den eigenen Eltern als erstes und in Ruhe sagen.

Ob du es dem Rest der Familie dann auf einmal sagst, kommt ein bisschen auf die Dynamik in der Familie an. Vielleicht können dir deine Eltern bei der Entscheidung helfen.