Würdet ihr einen Mann hassen der euch in einer Ehe betrügen und es nicht bereuen würde?

12 Antworten

Ich wäre auf jeden Fall sauer, enttäuscht und verletzt und würde auf jeden Fall auch die Scheidung einreichen. Hass ist ein hartes Wort, keine Ahnung, ob ich das empfinden würde. Als einen grundschlechten Menschen würde ich ihn nicht betrachten, es gibt ja mehr Dimensionen als die treue.

Würdet ihr einen Mann hassen der euch in der Ehe, trotz Kindern betrügen würde, es nicht bereuen würde,

Die meisten (alle?) Fremdgänger reden vom "Bereuen". Das kannst Du glauben oder auch nicht.

Meist bereuen sie lediglich, dass sie dabei ertappt wurden.

Auch Beteuerungen, dass es ein Ausrutscher war und nicht mehr vorkommt, kann man glauben oder auch nicht.

Manche Paare können durchaus damit leben, wenn jeder sexuell - außerhalb - seine Wege geht. Für mich wäre das nichts.

findet ihr, dass so ein Mann ein grundschlechter Mensch ist?

Keineswegs. Er wäre das Beste, vertrauenswürdigste war mir passieren könnte. 😂😂😂

Klar, wer würde das nicht? Außer in einer offenen Beziehung natürlich

Ob er ein schlechter Mensch ist... hmm

Auf jeden Fall verletzt er seine Partnerin damit und egal scheint es ihm ja dann auch zu sein. Setzt damit auch alles auf's Spiel

Bin zwar ein Mann aber grundsätzlich gilt das Prinzip für beide Geschlechter gleich:

• Wer einmal fremdgeht, der macht es auch ein zweites Mal irgendwann (nur eine Frage der Zeit und der Umstände)

• Wer fremdgeht, der kann nicht wirklich lieben, da die Gefühle des Partners dem Spaß untergeordnet sind

• Wer fremdgeht sollte keine zweite Chance verdienen egal ob man Kinder zusammen hat

• Fremdgehen ist Charaktersache und keine Geschlechtersache

Auf so nen Menschen, der einen verletzt, kann denke ich jeder verzichten egal ob Mann oder Frau.

Was will man von so jemandem erwarten?

& nein es muss deshalb kein schlechter Mensch sein aber zumindest ein ziemlich egoistischer+hinterhältiger und mit so jmd hat man keine Basis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kugelflitz  08.08.2023, 10:43

Du liegst ziemlich falsch.

Kugelflitz  08.08.2023, 15:29
@Alexander665

Ich könnte auf jeden Punkt eingehen, aber das bläst mein „du liegst ziemlich falsch“ auch nur unnötig auf. Kann ich natürlich trotzdem machen, wenn dich einzelne Punkte interessieren.

ob er es bereut oder nicht, würde für mich keine rolle spielen. ich würde mich sofort trennen