Ist er ein Narzisst/Ex-Arbeitskollege/Ex-Affäre?

3 Antworten

Du hast nicht die Fachlichkeit dies festzustellen und hier sehr wahrscheinlich auch keiner.

Es ist nervig. In den letzten Jahren wird dieses Wort "Narzist" so Inflationär verwendet. Besonders von sehr unreflektierten Menschen.

Bewältige Deinen Schmerz irgendwie anders...

Er ist einfach impusliv und obendrein scheint er ein Alkoholproblem zu haben. Auch hat er nicht gelernt Grenzen zu respektieren.

Du hingegen schließt dich scheinbar mit der Ex-Frau zusammen und steigert euch in sein Fehlverhalten rein. Auch nicht unbedingt gut. Deine Offensives verhalten hier lässt auch darauf schließen, dass Du auch keine "Unschuld vom Lande bist".

Schließ damit ab und lass den Mann in Ruhe. Das regelt sich von alleine...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstreflektion und Kommunikation
Nagisa34
Fragesteller

Wo lasse ich ihn nicht in Ruhe?

yippijaja  18.06.2023, 21:34
@Nagisa34

In dem Du ihn scheinbar auch "stalkst", in seiner Vergangenheit rumforschst und mit dich mit seiner Ex-Frau verbündest. Glaubst Du er bekommt das alles nicht mit? Hör auf über ihn zu reden und schau nach vorne. Es gibt andere Männer, die besser zu dir sein werden. Konzentriere dich darauf als deine Zeit mit solchen Dingen zu verschenden.

verreisterNutzer  09.11.2023, 03:08
@yippijaja

Ich glaube die FA würde ihre Entscheidung, ob sie ihn nehmen würde, falls er nochmals von sich aus auf sie zukäme, davon abhängig machen, ob er ein narzisst ist. Ich war in einer ähnlichen Situation und habe auch solche Fragen gestellt und dann solche Antworten wie die deine bekommen. Zum Glück weiß ich jetzt woran ich bin

Narzist oder nicht. So benimmt sich ein Mann in einer Lebenskrise. Die Ehe ist ausgeliebt, vielleicht sogar die Beziehung zu sich selbst. Ein zwei Mädels als Überbrückung und Trost. Alles vollkommen normal. Das machen viele. Nur weil jemand so handelt, heißt das noch lange nicht, dass er es berechnend, kaltherzig, egoistisch und bewusst verletzend durchzieht. Da gehen viele schlaflose Nächte ins Land und ne Menge negativer Gedanken. Ob das jetzt ne kindliche Verhaltensweise ist, sei dahingestellt, wer kann das schon beurteilen. Wir alle haben uns schon beschissen verhalten. Lass die beiden jetzt mal machen, das ist jetzt ihr leben.

wegen seinem Alkoholproblem

Kann alles auf Alkoholismus zurück zu führen sein. Sucht macht gruselige Dinge mit der psyche von Betroffenen.