Kann ich die Beziehung sorgenfrei genießen und bin seine grosse Liebe wenn er nach 3 Monaten Beziehung mit mir seine 30 jährige Ehe mit seiner Frau beendet?

10 Antworten

Ich glaube nicht, dass das sorgenfrei abläuft. Wenn er seine Ehe nach 30 Jahren beendet, da kann es sein, dass er für die Kinder Unterhalt zahlen muss, sofern sie noch minderjährig oder keine Berufsausbildung haben. Seiner Frau muss er Unterhalt zahlen. Wie viel und wie lange hängt davon ab, ob und was sie arbeitet oder arbeiten kann. Das Haus ist vielleicht abzubezahlen, je nachdem wie da die Eigentumsverhältnisse sind. Seine Kinder werden sich vermutlich gegen ihn stellen und noch mehr gehen Dich. Egal wie seine Ehe gelaufen ist. Sie werden ihm vorwerfen, dass er sich eine neue Partnerin gesucht hat. Du wirst aus diesem Grund das "Feindbild" der Kinder sein, weil du in ihrem Augen die Ehe zerstört hast und Du ihnen den Papa weg genommen hast.

Ist für Dich und deinem Partner auf jeden Fall eine Beziehung, die sehr viele Probleme beinhaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest Dir erst dann darüber Gedanken machen, vielleicht wieder zu heiraten, wenn Dein Partner tatsächlich geschieden ist.

Verlieben kann man sich in jedem Alter, aber es ist Deine Entscheidung, in welchem Umfang Du Dich selbst neu binden willst.

Denn auch wenn dieser Mann in Dir die Frau seines Lebens sieht, reagierst Du mit klarem Verstand und willst ihn vor Problemen bewahren, für die er selbst im Moment keinen Kopf hat.

Seine Kinder haben ein Umgangsrecht mit ihm, auch wenn die Eltern getrennt oder geschieden sind. Ob sie es wollen, wird sich zeigen.

Alles andere wird sich mit der Zeit finden.

Giwalato

Ich denke, ihr seid beide wahrscheinlich Ü40 und daher in einem Alter, wo ihr ziemlich genau wisst, worüber ihr hier redet, bzw. was ihr macht.

Ja, so eine Beziehung kann, wenn auch mit einiger Dauer erst, sehr glücklich werden, aber: 30 Jahre sind eine verdammt lange gemeinsame Zeit. Die haben sich sicher was aufgebaut, was erstmal geklärt werden muss usw. Wie von Adi63693 völlig richtig geschrieben, das ist extrem fragwürdig, ob eure Beziehung jemals sorgenfrei die nächsten Jahre, nicht Monate, JAHRE sein wird.

Es fehlt natürlich jede Menge Kontext um da ausführlicher drauf zu antworten, aber mein Fazit ist: überlege es dir gut, ob es der Mann ist, auf den du dich einlassen willst, denn: 30 Jahre sind sehr viel Bindung zwischen zwei Menschen und ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass sie doch wieder zusammen finden werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Ich denke ihm ist es in der ehe langweilig geworden und er hat sich neu verliebt,möchte vielleicht seine jugend nochmal erleben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FlipperNRW  12.11.2024, 17:18

Was dann aber mit Sicherheit nicht sehr lange gut gehen wird.

Ob du seine große Liebe bist oder nur ein nettes Spielzeug ist dadurch nicht zu erkennen.