Wann bzw. welcher Mann betrügt mehr/Ehe&Beziehung?

3 Antworten

Denke nicht, dass man das so pauschalisieren kann. Es gibt für beide Varianten Gründe dafür und dagegen:

  • in der Beziehung:

weil Beziehung noch nicht so ernst

weil weniger gebunden an die Person

noch unsicher ob der Partner der Richtige ist

jung ist, sich ausprobieren möchte

Identität und Vorlieben noch nicht verfestigt

evtl. noch jung und attraktiv

  • In der Ehe:

Langeweile

stärkere Einengung: Fremdgehen als Flucht

wegen Bindung der Frau höhere Sicherheit (?)

Mit zunehmendem Alter evtl. Komplexe, Krisen

Ausweg vom Familienleben oder Problemen

Fehlende Wertschätzung/Liebe über Jahre

und und und

PaulSmart  22.04.2024, 17:49

Da hat 'Ehe' scheinbar eine stärkere Gewichtung

Ich denke nicht, dass das damit zu tun hat ob man verheiratet ist oder nicht... Höchstens weil man in einer Ehe oft eben schon länger nur mit einer Person zusammen ist und Sex hat und das "langweilig" geworden ist oder man Kinder hat und aufgrund dessen und der Veränderung des Körpers der Frau und ggf ihrer Unsicherheit damit weniger Sex stattfindet.

Ich denke Frauen betrügen in Beziehungen deutlich öfter, sie sind besser darin es zu vertuschen und geheim zu halten, bei Männern fliegt es eher auf und landet in einer Statistik. Die Ehe ändert dran i.d.R. nix. Betrüger sind vor und nach dem Heiraten Betrüger...