Was haltet ihr davon wäre das ein Problem in einer Beziehung oder Ehe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lenamlandrut👋

Prügelt die Frau auf den Typen ständig ein? Was muss man immer an der Körpergröße rummeckern. Wenn man keine Beziehung will, in der die Körpergröße einen hohen Stellenwert hat, dann lass bleiben, wenn die Person da nicht reinpasst, aber man sollte doch nicht immer nachfragen, was man tun würde oder nicht, nur weil ein Mensch ein Individuum ist und nicht wirklich was für seine Körpergröße kann.

Es ist egal, wie groß oder stark der Mann oder die Frau in einer Beziehung ist. Wichtiger ist, dass beide sich lieben und respektieren.

Hallo lenamlandrut,

es mag in unserer Gesellschaft etabliert individuell immer Erwartungshaltungen gegenüber (Sexual-)Partner*innen geben. So gibt es das Paradigma, dass ein Mann immer stark und auch beschützend sein muss, die Frau dem Mann untergeordnet, ggf. auch körperlich immer unterlegen.

Das würde sich zum Beispiel bei einem Mann von 1,60 m und einer körperlich viel kräftigeren Frau umkehren. Ggf. hätte weder ein solcher Mann noch eine solche Frau sehr viel Zuspruch.

Diese Paradigmen mögen nicht von allen Menschen befolgt werden. Es kann aber auch den einen oder anderen Fokus auf kleinere Männer oder kräftigere Frauen geben - und damit hätten diese Frauen und Männer doch Zuspruch.

Man kann also nicht allgemein sprechen, denn alles ist wieder individuell.

Als eigenes Beispiel darf ich anführen, dass eine meiner Partnerinnen ein paar Zentimenter größer als ich war. Eine andere war physisch sehr kräftig, vielleicht auch mehr als ich. Das hat mir alles nichts ausgemacht, wo ich den Paradigmen selbst nicht folge. Wir hatten vielmehr unseren Spaß aber auch unsere Last, z.B. passende Kleidung zu finden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange beide glücklich sind und es beiden nichts ausmacht, ist doch alles in Ordnung. Die Liebe ist wichtiger. Ich kenne einen 16 jährigen Jungen, der 1.58 ist und seine Freundin ist 1.75. Sie ist ihm auch körperlich deutlich überlegen umd er ist dagegen eher schwach. Es macht beiden nichts aus umd sie lieben sich❤️.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Richtige Partnerin findest nicht. Aber dueses Problem kann jeder beheben man muss nur bock haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung