Was versteht ihr in einer Beziehung unter verarschen?
Hintergrund:
Als meine Frau und ich uns kennengelernt haben, hat sie mir gesagt sie wäre noch nie fremdgegangen.
Meine Frau hat vor unsere Ehe eine langjährige Beziehung gehabt und danach ein paar Affären. Die erste Affäre folgte wohl auch direkt auf die Trennung.
Letztens nach ein paar Gläsern Wein meinte sie, dass sie sich von ihrem Ex ziemlich verarscht vorkam, weil der keine Kinder und auch nicht Heiraten wollte.
Daraufhin habe sie ihn dann verarscht.
ich habe gefragt, was sie damit meine und sie sagte „naja verarscht halt“ als wäre es selbstverständlich was sie damit meint.
Wohlmöglich bin ich schwer von Begriff, aber ich bin mir nicht sicher wie sie das gemeint hat.
Denk ihr, sie meint mit verarscht, dass sie ihn betrogen hat?
22 Stimmen
Meinen Sie jetzt wirklich "verarschen" oder meinen Sie vielleich eher "veraschen"? Das ist ein himmelweiter Unterschied. Betrügen und fremdgehen ist auch nicht das Gleiche!
Es war von verarschen die Rede
8 Antworten
Das klingt jedenfalls naheliegend. Natürlich kommt es auch auf den Kontext, die Körpersprache usw. an. Eigentlich solltest du selbst das am besten wissen.
Ich kann nur sagen, das in meiner Lebenserfahrung bzw. -umgebung dieser Schluss naheliegend klingt.
In anderem Zusammenhang kann es natürlich einen ganz andere Bedeutung haben, wenn sie z.B. ihn verarscht haben sollte indem sie Schwangerschaft vortäugschte o.ä.
Letztlich ist das schwer zu sagen.
Frag sie und bitte um Aufrichtigkeit.
Verarschen kann vieles bedeuten von Fremdgehen bis irgendwelche lügen auftischen. Da sie ja nun nicht direkt mit der Sprache raus rückte kann es sein das sie ihm am Ende auch nur noch was vorgespielt hat. Das nennt man dann(wie du mir,so ich dir)
ich halte es für zielführender sie zu fragen ob sie ihn betrogen hat.
statt fremde Leute hier.
Sie wollte unbedingt Sex mit einer anderen Person, da sie extrem egoistisch und kalt ist.
Lg Ichliebemich505
Verarschen kann alles Mögliche bedeuten, vielleicht hat sie ihn auch ausgenutzt, zB finanziell oder was auch immer. Ob sie darunter versteht jemanden zu betrügen kann man nicht genau sagen.
Ich finde allerdings ihre "Begründung" komplett daneben, verschiedene Ansichten bzw Zukunftspläne zu haben hat doch nichts mit "verarschen" zu tun, dann trennt man sich anstatt es der Person heimzuzahlen, auf welche Weise auch immer.
Ich habe das unter verarschen auch so verstanden. Allerdings hatte sie zuvor ja mal gesagt, dass sie nie fremdgegangen sei.