Fremdgeher immer?
Ist jemand der betrogen hat in der Lage seine Frau auch zu betrügen? Mein Ex hat seine Affäre geheiratet. Damals hat er mich psychisch versucht immer wieder an zu greifen oder mich einfach kaputt zu machen? Macht so jemand seiner Frau das alles auch an oder war es nur eine einmalige Sache? Meint Ihr Sie wird jemals sein wahres Gesicht kennen lernen oder wird er seine Schattenseite gut verstecken können ?
7 Antworten
nein, offenbar war die Beziehung bereits am Ende und er stand zu seiner Affäre, heiratete sie.
Offenbar war er nicht mehr glücklich und es entstand eine unschöne Dynamik zwischen euch. Da gehören zwei dazu. Ein Wort ergibt das Andere und alles schaukelt sich auf.
Das kann mit einem anderen Partner vollkommen anders laufen, so dass man Probleme gemeinsam, konstruktiv lösen kann und es zu keinen hässlichen Szenen kommt.
Von daher muss dies nicht wieder gleich raus kommen, kann aber muss nicht zwingend. Denn eben Aktion löst Reaktion aus.
Fremdgehen ist regelmäßig mit Heimlichkeiten und Lügen verbunden.
Manche Menschen neigen aufgrund ihres Charakters zu diesem Verhalten. Dann ist eine Wiederholung durchaus wahrscheinlich.
Auf Loyalität und Ehrlichkeit würde ich mich da eher nicht verlassen.
Also ich bin tatsächlich kurz vor Ende der Beziehung damals auch fremd gegangen und habe 2 Jahre später meinen jetzt Ehemann getroffen, mit dem ich 11 Jahre jetzt zusammen bin. Bevor man hier empört aufschreit, er hatte nicht mal 2 Wochen später eine neue Partnerin, die er inzwischen geheiratet hat.
Ich habe kein Interesse mehr anderen Personen seitdem ich meinen Mann getroffen habe und ich kann mir gut vorstellen, dass es in dem Fall eben ähnlich war. Er hat seine Traumfrau gefunden und sie jetzt geheiratet.
Fremdgehen ist scheiße, er hätte viel früher einen Schlussstrich ziehen sollen aber nur weil der Mann für die eine Person nicht gut war heißt es nicht, dass er für eine andere nicht perfekt sein kann, Topf und Deckel oder so ähnlich. Und die beiden haben geheiratet, das tut man ja auch nicht unüberlegt.
Ich würde aber um ehrlich zu sein keinen Gedanken an den Ex verschwenden. Falls man sich auf der Straße trifft einfach freundlich bleiben und weiter ziehen.
hängt von verschiedenen Faktoren ab …
in der Regel verlieren die Affären, es sei denn die Beziehung ist schon nicht mehr intakt, man ist jung und es gibt sehr wenig Verpflichtung.
Und ob jemand immer wieder fremdgehen wird ist auch nicht automatisch festgelegt. Es ist eine Frage, wie er damit umgeht und wie es passiert ist.
Ich gebe zu selbst mal fremdgegangen zu sein, was mich derart belastet hatte, dass ich ehrlicherweise seit dem in der Richtung viel vorsichtiger geworden bin und es nie wieder erleben will.
Aber da Umstände anders sein können und Menschen unterschiedlich mit eigenen Fehler und eigener Schuld / Verantwortung umgehen, kann dies auch unterschiedlich sein.
Daher nein, ein Fremdgeher muss nicht immer ein Fremdgeher sein bleiben.
Wer es aber schon einige Male gemacht hat, legt Verhaltensmuster an … da kommt er nicht so bei raus.
Sie wird ihn schon nach und nach mit allen Seiten kennenlernen.
Allerdings kann er sich ihr gegenüber auch ganz anders verhalten, als Dir gegenüber.
Nicht nur, weil er sich verändert haben könnte, sondern auch weil die zwischenmenschliche Basis eine andere ist.
Btw.:
Ist jemand der betrogen hat in der Lage seine Frau auch zu betrügen?
Ja.
Aber auch welche, die noch nie betrogen haben, können es mal tun.
Und andere können plötzlich treu sein.