Warum verlieren Frauen eher das Interesse?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das stimmt nicht 56%
Das stimmt 33%
Das stimmt teilweise 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das stimmt

Weil Frauen eine größerer Auswahl an potenziellen Partnern haben. Sprich, sie haben weniger Gründe, dies Partnerschaft nicht verlassen zu wollen. Sie finden in der Regel schnell etwas Neues oder haben bereits Optionen, auf die sie umspringen können.

Bei uns Männern ist das schwieriger, kommt auch vor, ist aber seltener. Wenn es um Dating, Liebe und Partner finden geht, sind Frauen im Vorteil.

JaiCyLovely  29.11.2023, 01:37

Ich persönlich finde, dass es genau anders herum ist. Aus meiner eigenen Erfahrung hab ich wahrgenommen, dass Männer ehr die sind, die schnell wieder auf Flirting gehen und schnell eine neue Frau brauchen, um über die Vorgängerin hinweg zu kommen.

Ifosil  29.11.2023, 01:56
@JaiCyLovely

Da liegst aber mächtig daneben. Nur weil Männer schneller flirten und Frauen brauchen, bedeutet es nicht, dass sie diese bekommen.
Du bist weiblich, richtig? Dann weißt du doch selbst, wie viele Kerle mit dir sofort eine Beziehung eingehen würden, wenn du dies offen signalisieren würdest. Sprich, für sich als Mädel ist es deutlich einfacher. Männer haben solche Optionen nicht. Die landen meist in der Friendzone.

JaiCyLovely  29.11.2023, 02:01
@Ifosil

Ich versteh schon was du meinst, jedoch ist es nicht so leicht, offen zu signalisieren, dass man eine Beziehung möchte, wenn man wahrgenommen hat, dass Männer mit ihren Eroberungen prallen.

Ifosil  29.11.2023, 02:28
@JaiCyLovely

Ändert es trotzdem nicht, als Frau hast du es deutlich.. und ich meine wirklich deutlich.. einfacher an potenzielle Männer zu kommen.

Das stimmt nicht

Würde ich nicht sagen, nur Frauen beenden es eher, während Männer den Schritt häufiger rausziehen. Sei es aus Bequemlichkeit, aus Angst das es lange dauert eine Neue zu finden oder aus Unwille zahlen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Das stimmt teilweise

Weil sich viele Männer (Nicht alle) nach einer Gewissen Zeit einfach nicht mehr die Mühe machen, uns zu beeindrucken oder ähnliches.

Bei 2 Beziehungen wars bei mir zB so, dass ich irgendwann die Gefühle zu der Person verloren habe, weil die sich nicht mehr angestrengt haben. Vorher hat man super viel Zeit miteinander verbracht, hat lange Gespräche miteinander geführt usw.

Nach net Zeit gab's aber immer weniger Körperkontakt, weniger Gespräche etc.

Ich denke, dass viele Männer sich evtl schnell in einer Beziehung langweilen, das sie diese schmetterlinge und diese Verliebtheit vermissen, die man in einer langjährigen Beziehung meistens eben nicht mehr hat, da alles eher zum Alltag wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓
Das stimmt nicht

Hi,

woher hast du das denn?

Mir ist so etwas noch nicht wirklich aufgefallen, aber ich habe sonst eher das Gefühl es ist umgekehrt oder sogar komplett ausgeglichen.