Welchen Typen würdet ihr eher daten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Typ 1 73%
Typ 3 27%
Typ 2 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Typ 1

Er wäre jetzt nicht mein Idealtyp aber ich würde ihm auf jeden Fall eine Chance geben. Besonders gefällt mir, dass er ruhig ist und nicht anhänglich. Außerdem, dass er nicht nur nach Äußerlichkeiten geht.

Yustin98
Fragesteller

Verstehe und wie wäre dein Idealtyp?

Keiner.

Bei Typ 1 stört mich die Formulierung "der ruhige Typ, der aber auch die Führung übernimmt". Ne sorry. In einer Partnerschaft bestimmt man gemeinsam, da muss niemand "die Führung übernehmen".

Bei Typ 2 stört die Neigung zum Fremdgehen und das Beziehungshopping zeigt eigentlich auch, dass er es mit keiner Frau so richtig ernst meint, vermutlich ein Bindungsproblem hat, aber dass er auch nicht alleine sein kann.

Bei Typ 3 ist es dreierlei: inkonsistentes Verhalten (dreimal aus dem toxischen Elternhaus ausziehen und wieder einziehen), das Abhängigkeitsproblem, das ja noch zu bestehen scheint, die untherapierten family issues (er sucht eine Beziehung, aber doch Unabhängigkeit?) und dass "er seine Gefühle nicht so einfach beherrschen kann" - das klingt nach Gewalt in der Beziehung oder vielleicht auch Stalking. Also nein.

Keiner von denen. Typ 1 wäre mir zu passiv und zu langweilig. Typ 2 wäre mir zu beziehungsbesessen und daher zu unselbstständig. Und Typ 3 wäre mir zu kaputt.

Meine Wahl also:

4) Ich schaue mich nach einer aufregenden Frau um.

Yustin98
Fragesteller

Warum wäre Typ 1 zu passiv und zu langweilig?

11marion11  09.10.2023, 12:32
@Yustin98

Weil gerade anfangs Zurückhaltung besonders gravierend ist, wo man noch keine Eindrücke von demjenigen hat. Was soll man mit jemandem anfangen, der still in der Ecke hockt, anstatt gesellig und humorvoill und aufregend-dreist mit einem zu flirten? Da muss ja auch eine prickelnde Stimmung entstehen.

Melinda1996  09.10.2023, 12:40

seh ich genau so wie du.

Wenn ich wirklich wählen muss, dann eins. Allerdings bevorzugt keinen davon.

Typ 1:

Durch eine schwere Zeit seit Corona ist er umgezogen in eine neue Wohnung, weil er viel Verantwortung tragen musste für einen Elternteil. Dadurch konnte er im Liebesleben nicht durchstarten.

Also entweder der ist ungefähr 20 und damit VIEL zu jung für mich oder der König der vorgeschobenen Gründe. Vermutlich beides.

Typ 2:

Einmal ist er fremdgegangen, was er aber auch bereut. Er gesteht selber, dass er ohne Beziehung nicht kann,

Gleich zwei nope.

Typ 3:

Dazu hat er ein Abhängigkeitsproblem, was er aktiv bekämpft.

Wenn er zwei Jahre clean/trocken war, reden wir weiter.

Das klingt aber eher nach "ich weiß, etwas stimmt nicht, aber so wirklich aufhören will ich auch nicht". Das kann Jahrzehnte dauern. Und nö.

Doch bisher hatte er nicht so viel Glück in der Liebe, weil er seine Gefühle nicht so einfach beherrschen kann.

Ja, das ist bei sucht oft so. Und ich hab wenig Bock, mir das täglich anzutun.

Typ 1

Klingt nach einer Art von Mensch mit dem ich mich vielleicht gut verstehen würde.

Yustin98
Fragesteller

Warum vielleicht gut?

768934  09.10.2023, 16:53
@Yustin98

Naja es hängt ja davon ab ob diese Person mich auch mögen würde. Ebenso ob man eine Basis bezüglich ähnlicher Interessen und/ oder einer gleichen/ änlichen Gefühlswelt hat.