Warum bekommt man keine Beziehung, wenn man eine will und eine Beziehung, wenn man nicht danach sucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil eine Beziehung nichts ist, was man sich bei Amazon bestellen kann. Man wirkt attraktiv, wenn man sich selbst genügt und sich auch allein glücklich machen kann. Hingegen wirken Menschen, die nach Beziehungen suchen, verzweifelt und unselbstständig und erwecken den Eindruck, dass sie eine andere Person brauchen, um sie glücklich zu machen. Das wirkt dann wie ein anstrengender Babysittingjob und in der Regel daher äußerst unattraktiv.

Man will sich kennenlernen, aus Spaß an der Sache. Es kann aber nicht Spaß machen und leichtfüßig ablaufen, wenn man merkt, dass das Gegenüber einen direkt in eine Verpflichtung drücken will, um seine Komplexe zu bedienen.

Weil man verzweifelten Leuten ansieht die suchen und keiner will nur eine Zahl sein. Ich hätte keine Lust einen Mann zu wollen der davor schon zich Frauen fragte ob sie seine Freundin sein wollen. Man will einzigartig sein und nicht einfach ein Objekt was man sich auf Amazon bestellen kann. Und weil finden eben schwer ist besonders die richtige Person und die frage ist was tust du dafür?

Ich glaube wenn man nicht sucht wirkt man selbstbewusster.

Das ist nicht so ganz richtig. Jeder der in einem Datingportal ist sucht eine Beziehung. Viele finden auch eine.

Jedoch ist da was wahres dran. Das liegt an der Selbstliebe. Wenn du keine Beziehung suchst, dann bist du zufrieden mit dem was ist. Du suchst nichts was dich kompletier, sondern du hast anscheinend erkannt, dass du bereits komplett bist. Dann liebst du dich selbst und bist zufrieden. Es heißt ja "wahre Schönheit kommt von innen". Ein Mensch der zufrieden ist, lächelt. Er strahlt Schönheit, Zufriedenheit und Gelassenheit aus. Das wiederum wirkt anziehend auf andere Menschen. Und wenn einer dieser Menschen zu dir kommt, dann wirst du offen für diesen Menschen sein.

Wenn man sucht hat man eine gewisse Vorstellungen. Nicht nur vom Äußeren der Person oder vom Charakter, sondern irgendwie von allem, was die Person betrifft. Erwartungen werden enttäuscht, aber eine Erwartungshaltung strahlt man auch nach außen hin aus.

Wer nicht sucht verlässt sich ganz auf sein Bauchgefühl.

Weil man das ganze zu verkrampft angeht wenn man sucht