Ist es mit fast 25 zu spät, um eine passende Freundin zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Es wird sich alles fügen 78%
Du solltest den Fokus erstmal auf dich lenken 12%
Gib dir etwas Zeit 10%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es wird sich alles fügen

Hallo,

Nein, wieso sollte es mit 25 zu spät sein? Ich kenne Leute in meinem Alter, die verheiratet sind und Kinder haben, aber ich will mich mit denen nicht vergleichen. Bei mir ist schon länger chaotisch, was die Beziehung betrifft.

Es gibt auch Leute, die mit 50 oder später den richtigen Partner finden. Frauen haben etwas mehr Druck als Männer, zumindest eine es ums Kinderkriegen usw. geht. Als Mann hat man es doch da etwas leichter.

LG!

Justin19980320
Fragesteller

Andere bekommen aber schon Kinder in meinem Alter....

Ich hätte sogar Beziehungen eingehen können, was ich aber nicht tat, weil ich entweder keine Gefühle entwickelt habe oder vornherein wusste, dass diese Frau nicht zu mir passt....

Andere hatten Beziehungen gehabt, denen ist es nicht so wichtig, dass alles passt... Leider bin ich wählerisch.

Es wird sich alles fügen

Mein Freund und ich haben uns kennen gelernt als er 33 war, ist also noch nicht zu spät 😉

Justin19980320
Fragesteller

Andere bekommen aber schon Kinder in meinem Alter....

Ich hätte sogar Beziehungen eingehen können, was ich aber nicht tat, weil ich entweder keine Gefühle entwickelt habe oder vornherein wusste, dass diese Frau nicht zu mir passt....

Andere hatten Beziehungen gehabt, denen ist es nicht so wichtig, dass alles passt... Leider bin ich wählerisch.

Turbomann  08.07.2023, 08:45
@Justin19980320

Andere haben schon Kinder in dem Alter? Das hättest du auch haben können, wenn du früher angefangen hättest (grins)

Wieso haben heute viele schon Torschlusspanik, wenn sie keine 18 mehr sind und keine Freundin haben?

Was unternimmst du denn, um eine Frau kennen zu lernen?

Du bist wählerisch? Gut, das ist dein gutes Recht, aber vielleicht suchst du in der falschen Liga, oder vielleicht musst du einige Abstriche machen, bei deiner Auswahl.

Frauen die haben auch gewisse Ansprüche und bei BEIDEN muss das passen.

EinTyp536  31.07.2023, 15:04
@Turbomann

Woher weiß man denn, in welcher Liga man suchen soll und wie unterscheidet man die?

Es wird sich alles fügen

Hallo.

Ich finde es ist nie zu spät eine Freundin zu suchen/haben zu wollen/zu haben!

Außerdem solltest du dir ein bisschen Zeit lassen und nichts überstürzen mit z.B. Hoffnungen oder so. Genieße das hier und jetzt und irgendwann zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wird die Richtige da sein...!

Es wird sich alles fügen

Einen Partner auf biegen und brechen zu suchen, ist der falsche Weg. Halte Dir die Option offen, auf jeden Topf da passt ein Deckel..

LA

Justin19980320
Fragesteller

Andere bekommen aber schon Kinder in meinem Alter....

Ich hätte sogar Beziehungen eingehen können, was ich aber nicht tat, weil ich entweder keine Gefühle entwickelt habe oder vornherein wusste, dass diese Frau nicht zu mir passt....

Andere hatten Beziehungen gehabt, denen ist es nicht so wichtig, dass alles passt... Leider bin ich wählerisch.

Linuxaffiner  13.03.2023, 18:38
@Justin19980320

Sehr vernünftig- es ist aber zu überlegen ob eine Vernunftbeziehung nicht doch etwas wäre. Doch dazu muss diese Frau ein gutes Wesen und einen guten Charakter haben..

Justin19980320
Fragesteller
@Linuxaffiner

Die ideale Beziehung stelle ich mir aus 3 Säulen vor:

-Beste Freundschaft

-Seelenverwandtschaft

-Bedingungslose Liebe

Alle diese Dinge sind mir wichtig.

Mit 25 ist es schwer ein Mädchen zu finden, dass noch keine Beziehung hat. Wenn sie eine Beziehung hatte, ist es Ehebruch und du kannst davon ausgehen, dass sie ständig an ihren Ex denkt.