Welcher Jahrgang passt am besten zum Jahrgang 1998?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

1998 33%
2003 22%
2000 17%
2001 17%
2004 6%
2002 6%
1999 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man sagt, dass es gut wäre, wenn der Mann etwas älter als die Frau wäre

Wer soll denn "man" sein? Und wieso sollte der Mann jünger sein?

Und wieso kommst du generell auf die Idee, dass irgendein bestimmter Jahrgang zu 1998 "am Besten" passt?

Und wenn sie 3 Jahre älter ist, warum sollte das am Ende nicht passen?

Justin7798
Fragesteller

Naja zum Beispiel wegen der Kinderwunsch oder weil Frauen allgemein auf ältere Männer stehen.

Natürlich würde ich auch eine Frau mit dem Jahrgang 1996 oder 1995 lieben <3

Kessie1  04.07.2023, 20:38
@Justin7798
Natürlich würde ich auch eine Frau mit dem Jahrgang 1996 oder 1995 lieben

Siehst du ;-) und damit fällt deine ganze Frage in sich zusammen.

Übrigens ist mein Mann ein paar Jahre jünger und wir sind seit 20 Jahren verheiratet.

Und Kinder kannst du heute problemlos noch mit 40 kriegen.

Jason2314  04.07.2023, 20:42
@Kessie1

Ich gebe dir vollkommen recht. Aber zu dem "problemlos mit 40". Das stimmt so nicht ganz. Ab 35 Jahren steigt das Risiko von Fehlgeburten und Behinderungen jedes Jahr um 10 Prozent. Die Medizin ist weit, so weit aber auch nicht.

Justin7798
Fragesteller
@Kessie1

Okay vielen Dank ^^

Ich möchte eben erst in meinen 30ern Vater werden, deshalb eigentlich eine jüngere Freundin ☺️

Kessie1  04.07.2023, 20:45
@Justin7798

Das bleibt am Ende ja auch dir überlassen. Oder eben der Liebe ;-)

Ich wollte nur damit sagen, dass man immer gut daran tut die Liebe entscheiden zu lassen und nicht das alter im Personalausweis. Was natürlich nicht bedeutet, dass man sich mit 25 nun eine 15 Jährige suchen sollte ;-).

Jason2314  04.07.2023, 20:50
@Kessie1

Mal ne andere Frage was hältst du von 20 und 16. Haben erst mit Freunden letztens darüber diskutiert wie jung unsere Freundinnen sein dürften. Wir sind alle 20 und die meisten meinten 17. Ich denke aber dass 16 und 20 auch noch im Rahmen ist. Wie siehst du das?

Kessie1  05.07.2023, 23:35
@Jason2314

16 ist auch im Rahmen... Mädels sind in der Regel ohnehin immer etwas weiter in dem Alter ;-). Das Problem ist dann höchstens, dass sie nicht die ganze Nacht um die Häuser ziehen darf.

mvlissqq  12.08.2023, 11:44

Hab mich vertan😅

Wenn man 25 Jahre alt ist, ist es nicht mehr so "schlimm" wie in der Pubertät, wo unter Umständen schon ein Jahr zu viel ist, weil die Entwicklung menschlich und körperlich schneller voran schreitet, als dass man schauen kann... ich würde dennoch sagen -------> ich bin vorsichtig, weil ich dich leider nicht persönlich kenne. Es kann gut sein, dass jemand, der 25 ist, mit jemandem harmoniert, der 15-20 Jahre älter ist (!), aber es kann auch sein, dass jemand, der 25 ist, eigentlich nur mit etwa Gleichaltrigen oder auch Jüngeren gut klarkommt. Es kommt auch an, wie und in was für einer Familie man aufwächst, wie der geistige Entwicklungssand und die Bildung sind. Daher entscheide ich mich ganz symbolisch für das Jahr 1998.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justin7798
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort und dabei auch so Detailgenau!

Ich würde Jahrgang 1998 auch nehmen, das ist eine Gemeinsamkeit oder Jahrgang 2003, denn Frauen haben ja auch ihre biologische Uhr, deshalb ist eine jüngere Frau von Vorteil

rotesand  04.07.2023, 21:16
@Justin7798

Gerne doch!

Das weiß ich nicht ... ich sage es mal so: Ich bin Jahrgang 1990 - und eine Frau von Jahrgang 1998ff. ist eine ganz andere Generation. Ich habe bei vielen, die Ende der 90er geboren sind schon das Gefühl, dass das eine andere Generation ist, z.B. bei meinen jüngsten Cousinen. Wir verstehen uns gut, haben uns aber vom Ding her wenig zu sagen, weil wir einfach zu verschiedene Paradigmen haben - nach dem Motto, wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den selben Horizont.

Viele, die so Jahrgang 1980-1985 sind, sind ähnlich geprägt wie ich und wir haben die selben Ansichten und Gemeinsamkeiten, aber alles, was so nach 1997 kommt, ist schon die nächste Generation, selbst wenn man aus dem selben Ort stammt. Ich bin mit einigen befreundet, die um 1993 bis 1995 geboren wurden - da hat man eher Gemeinsamkeiten auch was z.B. TV-Serien angeht, mit denen man aufgewachsen ist, aber alles, was ich sage mal ab 1997/98 auf die Welt gekommen ist, ist aus meiner Sicht schon eine andere Generation. Die hatten oft eine ganz andere Kindheit und Jugendzeit, allein durch den familiären und technischen Wandel; sie kennen die D-Mark nur noch aus Büchern und sind mit anderen Musikgenres, Filmen, Witzen und Kultgegenständen aufgewachsen.

Das Internet und Handys sind auch ein Thema, ebenso eine andere Eltern- und Lehrergeneration, die andere Spuren hinterließ. Nur zum Vergleich: die meisten unserer Lehrer wurden 1950 und früher geboren, hatten teils Krieg und Vertreibung miterlebt und unterrichteten auch aus menschlicher Sicht ganz anders. Wir hatten noch im Schuljahr 2000/2001 (vierte Klasse) einen fidelen Vertretungslehrer, der als Pensionär aushalf und Jahrgang 1929 war - für viele 1998 geborene Kinder wäre das schon beinahe ein Uropa gewesen und war die Grundschul-Lehrerin eher um die 30 Jahre jung.

Das ist viel zu detailliert, um abzustimmen. Jahrgang 98? Also, 25 Jahre alt. Perfekt ist in jeder Beziehung anders. Aber min. 20 sollte das Mädchen sein, sonst wäre es eher fragwürdig. Alles darüber ist doch okay, solange man glücklich ist.

Justin7798
Fragesteller

Ja theoretisch wären die Jahrgänge von 96-03 vollkommen okay für mich, aber Frauen stehen eben nicht auf jüngere, deshalb habe ich erst ab Jahrgang 98 begonnen

Jason2314  04.07.2023, 20:39
@Justin7798

Verstehe, aber du täuschst dich. Viele Frauen stehen mittlerweile auf jüngere. Ein paar Jahre sind voll egal. Scheiss auf die Zahl und wenn du glücklich bist, interessiert es dich bitte auch nicht, was der Rest denkt.

Jason2314  04.07.2023, 20:44
@Justin7798

Ganz genau und die wünsche ich dir vom ganzen Herzen.

LG und gute Nacht liebe Community!

Wie gut zwei Menschen zusammenpassen hängt ganz gewiss nicht von den Jahrgängen ab. Ich finde das ist ein total oberflächliches Beurteilungskriterium

Man sagt, dass es gut wäre, wenn der Mann etwas älter als die Frau wäre

Ja. Sagt man. Und ist auch so.

und ich wollte euch fragen, welcher Jahrgang am ehesten passen würde.

Der kommt erst noch.