Was ist das schönste an einer glücklichen Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Die Umarmungen, Küsse und Körperkontakt 52%
Die Zeit gemeinsam innerhalb schwerer Zeiten 15%
Die Zeit gemeinsam in guten Zeiten 11%
Der Streit ab und zu 11%
Der Glaube vom Partner 11%
Das gemeinsame Hobby 0%
Die Perspektive eine Familie zu gründen 0%

15 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Die Zeit gemeinsam innerhalb schwerer Zeiten

Wir haben uns versprochen dass wir in guten und in schlechten Zeiten zusammenhalten wollen.

Und dieses Gefühl das Zusammenhalts, der Geborgenheit und Vertrautheit mit meinem Mann lässt mich sehr glücklich sein, denn es gibt eben nicht nur schöne Stunden, und die Gewissheit, dass wir immer füreinander da sind gib ein wunderbares dankbares Gefühl.

DianaValesko  31.07.2023, 20:37

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Von Experte DianaValesko bestätigt
Die Zeit gemeinsam innerhalb schwerer Zeiten

Es ist aus eigener Erfahrung am ehesten diese Gewissheit, dass man nicht allein ist und es jemanden gibt, der hinter einem steht und für einen da ist - auch wenn es mal nicht optimal läuft und es Probleme gibt. Das ist schon ein erhabenes Gefühl und gibt einem viel Kraft, Stärke und Sicherheit. Alles andere ergibt sich oder ergibt sich nicht - das eine ist das eine, das andere ist das andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Umarmungen, Küsse und Körperkontakt

Im Endeffekt denke ich, dass alles dazugehört, wichtig und eine richtige Beziehung ausmacht, wodurch man nicht sagen kann, was das schönste ist. Der Großteil ist auf einer Seite schön, aber es gibt auch schwere Zeiten auf die aber noch schönere Zeiten folgen, wenn man sich füreinander entscheidet. Aber um die Frage zu beantworten: Für jeden ist es individuell. Ich selbst finde die Zweisamkeit und den Körperkontakt am schönsten

Der Glaube vom Partner

Jeder kann mit jedem kuscheln, gut zeit verbringen familie gründen streiten etc aber wenn die beiden sich nicht vertrauen/glauben ist nichts langfristig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Bis auf den Glauben, alles zusammen - das Gesamtkonzept in allen Lebenslagen und das wohlwollende Miteinander 😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche