Würdet ihr mit jemandem eine Beziehung beginnen, der arbeitslos ist?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja der Charakter ist auch sehr wichtig 61%
Nein, ich brauche jemanden der arbeitet 23%
Naja ich möchte finanzielle Sicherheit haben, aber es wäre denkba 16%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja der Charakter ist auch sehr wichtig

Ja, habe ich gemacht und nicht bereut. Mein Freund hat seinen Ausbildungsplatz verloren, da der Betrieb pleite gegangen ist und war dann lange ohne Beschäftigung. In der Zeit sind wir auch zusammen gekommen. Er hatte natürlich wenig Geld und wir sind deshalb auch sehr schnell zusammen gezogen. Er hatte erst viele Absagen bekommen, was ihn auch runter gezogen und die Motivation genommen hat. Wir hatten dann auch mal richtig Streit deswegen, weil ich natürlich wollte, dass er sich weiter bemüht, da er auch zum Teil aus meiner Tasche gelebt hat. Dann hat er notgedrungen einen richtigen Drecksjob am Kiosk am Hauptbahnhof angenommen. Von da aus hat er sich immer weiter hoch gearbeitet, ist dann zu einem Fast Food Laden gewechselt, von da aus in den Kundenservice eines Schmuck Onlinehändlers, von da aus in den Kundenservice einer Versicherung und ist schlussendlich bei einem kleinen Pharmaunternehmen in den Kundenservice, den er mittlerweile leitet.

Er sagt mir oft, dass ich ihm in der Zeit viel Kraft gespendet habe und er die meiste Motivation nur wegen mir aufbringen konnte und ich bin so glücklich, dass ich ihn nie aufgegeben habe. Ich weiß aber auch, dass es auch anders laufen kann und dass man meine Erfahrungen nicht als Paradebeispiel nehmen kann.

Yustin98
Fragesteller

Du bist eine echte Traumfrau! Bitte bleib so wie du bist und eure Lovestory ist sooo süß.... hat sich jemand schon die Filmrechte gesichert? 😉

Euch beiden viel Glück weiterhin und bitte bleibt zusammen 🙏

SchakKlusoh  07.10.2023, 18:41

Du bist die Ausnahme!

Herzlichen Glückwunsch, daß ihr es geschafft habt.

Die Auswahl der Antworten helfen nicht wirklich weiter.

  • z.Z. arbeitslos: JA
  • Widerstand gegen Arbeit: Nein

Arbeitslosigkeit als praktizierte Weltanschauung, würde nicht zu mir passen und wäre auch ein "Charakterzug" der auf mich nicht anziehend wirken würde.

Vorübergehende Arbeitslosigkeit wäre kein Problem, das kann jedem widerfahren.

anonym811992  06.10.2023, 12:11

Stell dir mal vor die Person ist chronisch depressiv und weigert sich zu arbeiten deswegen, sagst du das dann immer noch?

GutenTag2003  06.10.2023, 12:15
@anonym811992

Die Frage wäre, ob sich diese Frage - nach einer Beziehung - überhaupt stellen würde.

Theoretisieren ist da wenig aussagekräftig.

Ja der Charakter ist auch sehr wichtig

Jeder Mensch ist wertvoll und liebenswert, egal ob arbeitslos oder sogar obdachlos.

SchakKlusoh  07.10.2023, 18:35

"liebenswert" - nur in einer idealen Welt.

Wie oft hast Du dich denn schon in einen "arbeitslos oder sogar obdachlos" Mann verleibt?

Naja ich möchte finanzielle Sicherheit haben, aber es wäre denkba

Charakter ist so ziemlich dass wichtigste, aber klar wenn jemand nicht arbeitet KANN es Schwierigkeiten haben. ABER du kannst IHN auch dabei UNTERSTÜTZEN

Ja der Charakter ist auch sehr wichtig

Wenn man einen Neuanfang wagen will, ist die Möglichkeit groß, dass jemand wieder zum Arbeiten kommt. Deswegen: ja.

Aber eine Person, die nicht arbeiten will, ist nicht die richtige Person für mich.

(ich bin selbst berufstätig in Vollzeit, 54 Jahre alt, keine Kinder)