Welcher Freund ist der Richtige?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Freund 1 81%
Freund 2 5%
Freund 5 5%
Freund 6 5%
Freund 7 5%
Freund 3 0%
Freund 4 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freund 1

Hallo Yustin98,

im Moment sagt mir der erste Freund am meisten zu, weil er selbst in den schwierigsten Zeiten nicht die Hoffnung verliert und mir immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern würde. Er scheint sehr loyal, liebevoll und hilfsbereit zu sein und das beeindruckt mich wirklich. Der dritte Freund sagt mir aber auch zu, weil ich Anhänglichkeit sehr süß finde und gerne viel Zeit mit meinem Partner verbringen würde. Wir würden uns gegenseitig nicht nur als Paar sehen, sondern auch als beste Freunde. Außerdem sucht er nach seiner Seelenverwandte und nicht irgendeine komische und kurze Beziehung, die wegen Kleinigkeiten in die Brüche geht…

Ich kann auch gerne begründen, warum die anderen mir nicht so gefallen:

Freund 2: Auch wenn er selbstbewusst ist und seinen Weg geht, wirkt er für mich so, als würde er keine ernsthafte Beziehung suchen, die auf wahre Liebe beruht. Anscheinend hatte er auch unzählige Ex-Freundinnen und das begeistert mich jetzt nicht so…

Freund 4: Er hat vielleicht einen weichen Kern, aber die Tatsache das er sich auf ONS und Freundschaft + einlassen würde, schreckt mich ab. Er ist nur auf Spaß aus und ihm sind (meine) Wertvorstellungen sowie Moral gar nicht wichtig. Er hätte auf keinen Fall eine Chance bei mir…

Freund 5: Er wirkt etwas abgehoben und auch unreif. Er hat alles in den Schoß gelegt bekommen und denkt nicht über ernsthaftes nach. Zudem stört es mich, dass er so viel auf Social Media Posten muss und Aufmerksamkeit von wildfremden braucht. Ich habe kein Social Media und die Aufmerksamkeit meines Partners würde mir definitiv reichen. Und er geht feiern: Das ist ein No-Go für mich…

Freund 6: Auf gar keinen Fall. Er will nur das eine und sucht nicht eine wundervolle, ernste Beziehung die mit Liebe zu tun hat. Charakter ist ihm wahrscheinlich nicht wichtig und er zieht sein eigenes Ding durch. Für mich ist er sogar ekelhaft vom Verhalten her…

Freund 7: Er ist bestimmt ein lieber Mensch der nur das beste für seine Kinder und auch seiner Partnerin wollen würde, aber er hat bereits ein Kind und ich persönlich bin mir noch sehr unsicher was Kinder angeht. Es ist auch nicht mein leibliches Kind und meine Beziehung sollte nicht direkt als Familienleben starten…

So, ich akzeptiere und respektiere natürlich jede Ansicht. Jeder darf so leben wie er will, nur ist das jetzt meine persönliche Meinung.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen wundervollen Nachmittag. 🌇🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber glücklich vergeben 🥰❤️
Yustin98
Fragesteller

Ich glaube, dass wir hier die hilfreichste Antwort sehen

Aurorina  20.10.2023, 19:48

Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️

Hallo Yustin98,

jeder der Beschriebenen hat etwas negatives und etwas positives an sich. Trotzdem sagt mir keiner wirklich zu, da es auch auf ein gesundes Gleichgewicht zwischen diesen Eigenschaften ankommt. Und da man dieses Gleichgewicht und die Verteilung der Beschreibung natürlich nicht herauslesen kann, kann ich es auch nicht beurteilen welchen Freund ich nehmen würde.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, Lotti3516

Freund 1

Er hat sich aus schlimmen Verhältnissen /Situationen befreien können und steht voll im Leben. Der gibt net auf weil ein Problem auftaucht, der ist am ehesten von allen loyal und zuverlässig.

Yustin98
Fragesteller

Sehr interessante Antwort und wie hebt er sich von den anderen aus der Abstimmung ab?

Ich kann das zu 100 % nachvollziehen

Freund 1

Ist einen Versuch wert. Er hat zumindest EIN Hobby, das wir teilen könnten. Kommt natürlich darauf an, welche Musik & Co er favorisiert. Wenn er den ganzen Tag Grunge oder Metall hört, könnte das schon wieder ein Negativpunkt sein.

Alle anderen Typen scheinen recht farblos und ohne eigenen Charakter zu sein...

Yustin98
Fragesteller

Farblos und ohne eigenen Charakter?

Jekanadar  19.10.2023, 16:50
@Yustin98

Sieh dir die Charakterisierungen doch mal an. Da schlägt jeder Deutschlehrer die Hände über dem Kopf zusammen. Das ist zwar als Grundgerüst nicht schlecht, aber wo sind die Interessen, Werte, Ideale... All die Dinge die einen Menschen wirklich interessant machen.

Freund 7

Ein Zukunftssicherer Freund, falls ich eines Tages auch ein Kind bekommen sollte wäre er von allen defintiv der Erfahrenste. Er könnte mir die besten Ratschläge geben und ihm könnte ich, falls ich mit meiner Frau in den Urlaub fliegen möchte, auch mein Kind am ehesten anvertrauen. Das ist ein guter Freund.

Bei allen anderen Optionen sind die Freunde halt Freunde

Die Nummer 7 ist aber ein Freund Freund. Also einer dem man bezüglich Hilfe und Beratung ein Ohr schenken kann.

Alexander665  19.10.2023, 16:18

Ein Freund ist ja aber nicht nur da, um deine Bedürfnisse zu stillen. Im besten Fall hat er auch etwas von dir.

Bero2  19.10.2023, 16:30
@Alexander665

Was willst du damit sagen? Ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst. Das ist halt Selbstverständlich. Es ist nicht so als würde ich so jemanden ausnutzen. Freundschaften bestehen auch darin sich gegenseitig zu unterstützen im Leben. Er ist bezüglich Familienplanung die beste Freundesoption. Wenn ich Freund Nummer 6 mein Baby in die Hand drücken würde hätte er vielleicht Null Ahnung und wäre komplett überfordert, ich natürlich in Panik.