Er liebt mich nicht, verlässt mich aber nicht?

3 Antworten

Manchmal reicht Liebe allein nur nicht aus, um eine funktionierende Beziehung zu führen. Wenn du etwas in eurer Beziehung ändern könntest, was wäre das? Einfach nur mehr Zuneigung?

Houla394949
Fragesteller

Mehr Zeit, mehr Zuneigung, mehr liebe, einfach mir das Gefühl geben das ich überhaupt in einer Beziehung bin und in keiner Freundschaft. Kommunikation gibt es in der Beziehung überhaupt nicht. Wie oft habe ich ganz normal versucht zu sagen was mir fehlt, was ich brauche und er sagte ich würde nur ein Streit anfangen wollen. Ich hab mich 3 Jahre dumm geredet und ich habe dafür keine Kraft mehr

Thor87  13.08.2023, 20:25
@Houla394949

Okay, andere Frage: hast du denn irgendwelche Freunde, Hobbys, usw. Treibst du Sport, oder kommst mal alleine aus der Wohnung raus? Sprich lebst du wirklich dein eigenes Leben oder kann es sein, dass du dein Leben eher um deinen Freund herum aufgebaut hast?

Houla394949
Fragesteller
@Thor87

Ich hab mein Leben um ihn herum aufgebaut. Ich bin nur in der Wohnung, habe keine Hobbys oder Freunde. Er dafür schon, und auch viele Freunde mit den er oft Zeit verbringt. ich habe ihn oft gesagt, wir würden gar nicht zusammen passen einfach weil er gerne und viel Zeit mit seinen Hobbys und Freunden verbringt und ich eher mich auf ihn konzentriere und mit ihm Zeit verbringen will. Er sagt aber, wir würden sehr wohl passen, obwohl wir das nicht tun. Ich verstehe ihn nicht

Thor87  13.08.2023, 21:24
@Houla394949

Also erstmal sehe ich das Problem eher bei dir, wenn ich ehrlich bin. Dadurch, dass du weder Freunde noch Hobbys hast, hängst du halt nur auf deinem Freund herum. Das verträgt keine Beziehung. So eine Partnerschaft muss auf gleichen Augenhöhe stattfinden. Man lebt sein eigenes Leben und verfolgt seine eigenen Ziele und unterstützt sich dabei wo man kann, und hält sich gegenseitig den Rücken frei. Dass dein Freund da ein Problem mit hat und einfach seinen Freiraum braucht, verstehe ich absolut. Klar sollte man Dinge gemeinsam unternehmen. Aber du musst auch dein eigenes Leben führen. Wie du selbst schon festgestellt hast, hältst du dein Leben nicht mehr aus. Das ist typisch für solche Beziehungen. Normalerweise funktioniert das so, dass man sich in einer Beziehung gegenseitig hoch zieht. Wenn es dem einen schlecht geht, baut der andere ihn wieder auf und umgekehrt. Man geht einen gemeinsamen Weg nach vorne. In eurem Fall ist das eher so, dass dein Freund ständig dich nach oben ziehen muss, weil er versucht dir zu zeigen, wie du ein eigenes Leben führen kannst, ohne von ihm abhängig zu sein. Was dadurch aber unweigerlich irgendwann passiert ist, dass einer von beiden abspringt. Entweder er, weil er die Last einfach nicht mehr schultern kann, oder du, weil du nicht mehr kannst.

Leg dir Hobbys zu, such dir Freunde. Geh raus mit Leuten feiern. Fang an Dinge nachzukochen oder zu backen. Oder Spiel Final Fantasy 14 und komm da in Kontakt mit Leuten. Ihr beide braucht einfach Zeit für euch selbst. Danach wird das auch wieder mit dem gegenseitigen Kontakt.

Gibt es jemanden in deinem Umfeld, der gut zu dir ist, dich unterstützen kann und dem du vertraust?

Houla394949
Fragesteller

Nein leider nicht, habe ein sehr toxisches Umfeld. Deshalb bin ich ja so abhängig von ihm, weil ich ständig an ihm klebe weil ich sonst niemand habe

Diese Beziehung tut dir nicht mehr gut, es ist am der Zeit das du dich trennst, so machst du dich kaputt.

Selbstmord ist nur eine permanente Lösung für ein vorübergehendes Problem und ist daher überhaupt keine Lösung!

Suche dir hilfe im Freundeskreis, die dich unterstützen nach der Trennung.