Woran merke ich ob ich verliebt bin oder emotional abhängig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Anzeichen für emotionale Abhängigkeit sind folgende:

Sich selber die Schuld geben, immer entschuldigen, alles schlechte ignorieren, bei Sachen die dich verletzt haben einfach verzeihen

(Wurde mir zumindest mal gesagt)

Da gibt es kein Unterschied. Die Abhängigkeit sollte nur nicht deinen Frieden nehmen können, was heißt, das du für die Abhängigkeit deines Friedens, die Abhängigkeit los lässt.

Das merkst du, garantiert. Bei mir hat es mit 12 das erste Mal eingeschlagen, ich wusste auch ohne jede Erfahrung, was los war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung