Weg von emotionaler Abhängigkeit? Wie? So viele fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich vermute, Du suchst bei anderen was, was Du Dir selbst nicht geben kannst - Zuwendung, Trost, Aufmerksamkeit, Fürsorge.

Vermutlich hast Du kein positives Selbstwertgefühl.

Du kommst davon los, indem Du eine Therapie machst, in der Du das aufarbeiten kannst. Ohne Hilfe ist das schwierig.

xggirl
Fragesteller

Ich glaube, genau das ist es.. sehr gut zusammengefasst, besser ging es nicht. Danke!

Hallo!

Schau mal, ob Emotion Anonymous was für dich sein könnte: https://www.ea-selbsthilfe.net/

xggirl
Fragesteller

Danke, ich habe die Website gespeichert und schaue mir die im laufe des nachmittags an!

Ansich sehe ich emotionale Abhängigkeit als garnicht so schlimm an, du musst nur gucken das du mit den richtigen Leuten in eine Beziehung gehst, die dich dann auch nicht verletzen oder ausnutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weisst du was einer der stärksten Sätze eines Menschen ist, wenn du mal wieder in so einer Lebenslage bist.

" Was habe ich davon? "