Emotional Abhängig aber nicht verliebt?
Hi, ich (w/15) glaube, ich bin emotional Abhängig von einem Jungen aber nicht verliebt in ihn. Kann das möglich sein? Weil im Internet steht immer nur was über emotionale Abhängigkeit in einer Beziehung
Danke schonmal
wie beschreibst du deine emotionale Abhängigkeit von ihm?
Also ich möchte immer so seine Aufmerksamkeit und ich bin schlecht gelaunt wenn er was blödes mir gegenüber gemacht hat
2 Antworten
Okay, also vielleicht magst du ihn halt einfach (als Freund). Ich wäre auch schlecht gelaunt wenn mein Freund was blödes gegenüber mir macht.
Ich denke das kann schon gut sein, dass du emotional abhängig bist. Aber es kann auch einfach sein, dass es dir wichtig ist, was er von dir denkt.
Daran ist grundsätzlich nichts schlimmes dabei, weil er dir wichtig ist. Aber wenn es dich belastet oder er gemein zu dir ist, dann solltest du ein bisschen Abstand nehmen. Du musst dir selbst klar werden wie wichtig du (dir) bist und dass es nur auf dich an kommt und nicht darauf, was andere von dir denken.
I mean sowas hat man mit guten Freunden auch, also solange du keine romantischen Gefühle zu ihm hast, heißt es einfach nur dass er dir wichtig ist, als Freund halt
Das würde ich jetzt denken