emotionale abhängigkeit?

9 Antworten

Schwieriges Thema. Allerdings würde ich nicht direkt so negativ reagieren. Es ist immer noch besser als manch andere Dinge und lässt sich gemeinsam bewerkstelligen. Aber im Normalfall ist emotionale Abhängigkeit nichts gutes für mich. Es kommt halt auch drauf an in welchem Lebensabschnitt man sich befindet irgendwann ist man selber z.B. auch vllt nicht mehr psychisch abhängig sonder physisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Net gut bin dafür das jeder frei und unabhängig ist auch emotional so nachm motto ich will dich aber ich brauch dich net

Puh, alle sagen das ist Negativ aber eine lange Beziehung hat höhen und Tiefen, die man zusammen durchsteht. Man wechselt sich quasi ab. Aber irgendwann nach mehreren Jahrzehnten, kommt der Punkt wo einer Gesundheitlich vielleicht nicht nur emotional abhängig ist.

Denkt mal drüber nach.

Du kannst halt alles mit der Person machen aber ich finde man sollte daran arbeiten das wegzukriegen weil ich nicht will, dass jemand so sehr anhängig ist und seine ganze Zufriedenheit von mir abhängt.

Das ist ungesund für die Beziehung und schädigt nur die liebe

anonym333729
Fragesteller

genau das ist mein punkt, ich habe schlecht darauf reagiert und jetzt ist mein partner sauer, aber ich kenne emotionale abhängigkeit nunmal nur im "schlechten" . Ich weiss nicht als sie mir das gesagt hat hat das gemischte gefühle in mir ausgelöst und ich wusste nicht, wie ich reagieren soll.