Was glaubt ihr, wieso Menschen sich umbringen, wenn der Partner sie verlassen?

6 Antworten

Dein Partner ist dein Lebensgefährte, er war immer an deiner Seite, er war dein engster Vertrauter.

Wer über den Tod schnell hinwegkommt, der hat nie richtig geliebt.

Klar, Suizid ist keine Lösung, aber danach in eine Depression zu verfallen, kommt wohl häufiger vor, als man denkt.

Ich habe im weiteren Bekanntenkreis zwei Geschichten, bei denen beidesmal die Partnerin gestorben ist. Der eine ist 31 und seit 2 Jahren depressiv, der andere ist 57 und hat es aus der depressiven Phase wieder rausgeschafft.

Aber so ein Tod reißt einen erstmal in ein tiefes Loch. Daher ist es wichtig sich in dieser Zeit Hilfe und Beistand zu suchen.

Mit emotionaler Abhängigkeit hat das nichts zu tun.

Es liegt eine grosse Verzweiflung vor, die Menschen sehen keinen anderen Ausweg mehr, als den Suizid.

Sie haben den Partner geliebt, das muss aber keine emotionale Abhängigkeit gewesen sein.

Sie glaube, dass sie die Trennung nicht verkraften würden und sehen den Tod als einzige Lösung.

Weil man lange zusammen war vielleicht und einiges durch hatte zusammen und vieles bestanden haben in einer Beziehung geht es ja auch darum, man stand eng beieinander und hat sich vertraut vielleicht sogar nur dem Partner.

wenn meine Freundin gehen würde würde ich mich nicht umbringen aber sehr wahrscheinlich sehr gebrochen sein, weil sie die Person ist die mich seit fast einem Jahr rettet sozusagen hab keine Familien keine Leute nix.

Emotionen übertönen rationales Denken. Also vielleicht haben sie die Person geliebt, dann sind die sehr traurig und wollen nicht ohne die Person leben.

Das ist jetzt natürlich nur ein Grund. Das „sie“ ist hier verallgemeinert.

Tobias77894  06.03.2024, 20:24

Den Gedanken hatte ich leider am Wochenende nach der Trennung. ,,Ich will nicht ohne dich." ,,Nie wieder kuscheln."

Ich werde leider bald gehen... Wenn die Geliebte einen nicht nur verlässt, sondern auch verletzt. Und Worte können weh tun, sehr. Glaub mir.

Sie hat sich am Valentinstag letztes Jahr von mir getrennt. Ich stand mit einem Rosenstrauß vor ihrer Tür.

Eine Woche vorher war ich noch für sie da, hab bei ihr übernachtet und mit ihr gekuschelt, als ihre Mutter gestorben ist. Musste am nächsten Tag wieder früh raus zur Berufsschule.

Es sind die Dinge, die uns am meisten bedeuten, die uns zerstören.