Mein Partner ist gefühllos?

Winkler123  19.09.2022, 01:21

Will er nur mit dir nicht rausgehen oder auch sonst nicht ?

IdkxXx222
Fragesteller

Nur mit mir nicht

9 Antworten

Es klingt, als ob du frustriert bist, weil dein Freund nicht so viel Zeit mit dir verbringen will, wie du gerne hättest, und weil er dir gegenüber gefühllos erscheint. Es ist wichtig, dass du mit ihm darüber redest, wie du dich fühlst und ihm mitteilst, was du brauchst. Möglicherweise gibt es Dinge, die er tun kann, um dich zu unterstützen und dich besser zu verstehen.

Es ist auch wichtig, dass du lernst, deine Emotionen zu verarbeiten und dich nicht so sehr von deinem Freund abhängig zu machen. Es ist okay, wenn du emotional bist und Gefühle hast, aber es ist wichtig, dass du lernst, wie du damit umgehen kannst. Du könntest versuchen, dich mit Freunden oder Familie auszutauschen, wenn du frustriert oder traurig bist, oder du könntest versuchen, deine Gefühle durch Sport oder andere körperliche Aktivitäten abzubauen. Du könntest auch einen Therapeuten aufsuchen, der dir bei der Verarbeitung deiner Gefühle helfen kann.

Es ist wichtig, dass du auch daran denkst, dass dein Freund eine eigene Persönlichkeit hat und dass er möglicherweise einfach nicht so viel Zeit mit dir verbringen möchte, wie du es gerne hättest. Es ist okay, wenn ihr nicht jeden Tag miteinander verbringen wollt, solange ihr beide glücklich seid und eure Beziehung auf gegenseitigem Respekt und Liebe basiert.

Es ist auch wichtig, dass du dich selbst liebst und dich um dich selbst kümmerst. Verbringe Zeit mit Dingen, die dir Freude bereiten, und mach Dinge, die dich glücklich machen. Du solltest auch daran denken, dass dein Freund dich liebt und dir Komplimente macht, auch wenn er nicht immer so viel Zeit mit dir verbringen möchte, wie du es gerne hättest. Du verdienst jemanden, der dich unterstützt und dich liebt, aber es ist auch wichtig, dass du lernst, wie du dich selbst lieben und dich um dich selbst kümmern kannst.

Vielleicht erwartest Du, dass jeder exakt Dein Gefühlskostüm hat. Du bist so o.k., wie Du bist, aber nicht jeder mag übertriebene Rührseligkeit. In den 70-er Jahren gab es mal eine Filmserie namens Denver Clan, und eine der Schauspielerinnen übernahm die Rolle einer gewissen Kirby. Die hat wochenlang in jeder Sendung rumgeheult, weil sie mit ihren eigenen Gefühlen nicht klar kam, und sie beschwerte sich laufend über Gott und die Welt. Offen gestanden würde ich in der Realität sofort einen Satz machen, wenn ich so eine Kirby im realen Leben kennen würde. Schauspielerisch eine Superleistung.

Also wenn er dich liebt, wie er sagt, dann sollte er auch mit dir was unternehmen, oder du redest mal vernünftig mit ihm, "er weis nicht, warum er nicht mit dir rausgehen will zusammen"ist doch keine nachvollziehbare Antwort.

Versuche dich doch mal, dich etwas von ihm "abzunabeln", wenn du emotional so abhängig von ihm bist und dann durch seine Reaktion nah am Wasser gebaut bist.

Hast du Freundinnen, mit denen zu was unternehmen könntest, dann mache das. So lange er merkt, dass du nichts dagegen unternimmst und statt dessen zuhause sitzt, warum sollte er das ändern, das kannst nur du in dem Fall..

Ist das der Freund - jetzt dein Ex - ?

Dann kann man dir nur den Rat geben, suche dir jemand, der dich wiklich liebt und der auch so oft wie möglichmit mit zusammensein will und auch gemeinsame Dinge unternimmt mit dir.

Wie äußert sich seine Gefühllosigkeit?

Wenn er mit dir nicht raus gehen will, kann das viele Gründe haben, von knapp bei Kasse über er ist gebunden oder auch anderweitig interessiert bis zu er ist faul und/oder besitzergreifend.

Wenn du mit ihm darüber redest, was sagt er dann? Im Endeffekt wird es wohl entweder auf Akzeptanz oder Trennung hinauslaufen.

IdkxXx222
Fragesteller

Er sagt immer das er auch raus gehen will mit mir aber dann keine Lust im letzen Zeit Punkt bekommt aber mich über alles liebt

BWies  19.09.2022, 01:42
@IdkxXx222

Dann geh einfach, wenn er mag, wird er mitkommen.

Erstmal Hals aus'm Sand, der Drops is ja längst nicht gelutscht. Eine emotionale Abhängigkeit ist übel weird, da würd' ich erstmal was dran hustlen bevor es einem noch richtig auf die Eier geht.

Einfach deinem Typen mal klar sagen, dass er endlich mal klarkommen soll. Kann ja nicht sein, dass er da so'n Film schiebt. Ich weiß, ist nicht leicht blabla... liegt an dir. Klare Grenzen sind in einer Beziehung wichtig. Ab besten ist's ihr holt euch beide mal paar Eier aus'm Supermarkt. Vllt kompensiert des ja was. Ihr solltet euch beide dringen mal klar werden was ihr wollt... ansonsten liegt da nur unnütz der Hund begraben.