Wie von toxischer Ex weg kommen?

Wir waren über ein Jahr zusammen aber on/off

3 Antworten

Sie weiß genau, dass sie dich in ihren Händen hält, manipuliert und lässt dich liegen nach Lust und Laune. Das bist du echt nicht wert :( ich würd an deiner Stelle wirklich komplett den Kontakt abbrechen auch wenn es am Anfang echt weh tut. Aber wenns so weitergeht machst du dir und ihr wahrscheinlich auch keinen Gefallen sondern schwerer euch voneinander loszulösen. Das bleibt sonst ein Teufelskreis und schadet dir psychisch und physisch.

Das du den Gedanken hast, dich von ihr zu lösen ist schonmal der erste Schritt. Jeder verdient es richtig glücklich zu sein und nicht als Spielzeug behandelt zu werden.

Mach ihr klar, dass es zwischen euch einfach nicht mehr passt.

Wünsche dir viel Kraft und das Beste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Partnerschaft kann nur gelingen, wenn sich beide auf Augenhöhe begegnen und gegenseitig respektieren. Das ist in eurer Beziehung offensichtlich nicht der Fall. Das willkürliche Spiel mit Hoffnungen und Enttäuschungen ist - wie du selber richtig beschreibst - toxisch. Durch ihre ständig wechselnden Reaktionen nimmt sie eurer Beziehung das Fundament - die Verlässlichkeit. Eine solche Beziehung hat generell keine Perspektive.

Da es dir offensichtlich schwer fällt, einen endgültigen Schlussstrich unter die Beziehung zu ziehen, suche noch ein letztes Gespräch unter vier Augen (keine Textnachrichten) und erkläre ihr klar und deutlich, unter welchen Bedingungen für dich eine Fortsetzung der Beziehung nur möglich ist. Sollte sie sich nicht darauf einlassen wollen oder dich wieder demütigen, dann solltest du definitiv die Beziehung beenden - auch wenn das sicherlich nicht leicht fällt. Doch nur so kannst du dein emotionales Gleichgewicht wiedergewinnen und offen für eine neue Beziehung sein, die dich glücklich macht.

Lass dieses Mädel links liegen ! Die ist deine Zeit nicht wert. Bei der Beschreibung habe ich das Gefühl , dass sie dich nur rausholt wenn es ihr in den Kram passt. Verdau erstmal richtig die Trennung und dann lerne andere Mädchen kennen die es mit dir besser meinen.