wie rede ich ihm aus eine Beziehung zu führen?

Noeru  27.09.2023, 12:14

Möchtest Du die Beziehung beenden oder möchtest Du einfach nur dass er lernt, dass sich seine ganze Welt nicht nur um Dich drehen sollte?

YarisFinyaBuch
Fragesteller

ich möchte sie beenden

4 Antworten

Hallo,

es ist Dein Leben. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du die Beziehung mit ihm nicht möchtest, dann ist es Dein Recht dazu die Beziehung zu beenden wenn er Dich einschränkt. Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Der muss sich wohl fühlen. Er ist für sich selbst verantwortlich. Wenn er darunter leidet kann er sich Hilfe und Beratung holen. Darauf solltest Du keine Rücksicht nehmen. Gehe schnell raus aus der Beziehung und breche alle Kontakte ab und blockiere den Boy. Denn er wird vielleicht versuchen dich wieder zu kontaktieren. Rede vor der Trennung vielleicht mit Personen denen Du vertraust über Dein Vorhaben. Denn dann hast Du Leute die Dich auffangen können wenn Du traurig sein solltest nachher.Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

du wirst nicht darum kommen Schluss zu machen.

was er dann macht ist seine Sache und kann dir in gewisser Art und Weise egal sein.

YarisFinyaBuch
Fragesteller

ich weiß, aber wir waren vorher gute freunde. in dem sinne ist mir das nicht so egal. ch bin mir nicht sicher, ob es das sollte

Klingt zwar hart aber die (meiner Meinung nach) am wenigsten Schmerzhafte Art es zu beenden ist direkt, ohne etwas schön zu reden und gerade raus. Das ist fair und er kennt dann auch die echten Gründe. Da runter leiden wird er höchstwahrscheinlich trotzdem, aber der schmerzhafte Prozess wird dann tendenziell kürzer.

Es hilft ja nichts: Du willst keine Beziehung, und dann musst Du die halt beenden. Da gibt es auch nicht eine besonders feinfühlige Art, denke ich.

Wenn Du Dir ständig Gedanken um das "Wie" machst, bist Du auch nicht wirklich unabhängig...

YarisFinyaBuch
Fragesteller

das hat mit unabhängig sein oder nicht nichts zu. ich möchte es nur möglichst schmerzfrei und unkompliziert für ihn machen,weil ich nicht schuld für etwas sein möchte, was ihm gesundheitlich schadet