Übers Handy schluss machen?

6 Antworten

Das ist für mich einfach feige, über Whatsapp Schulss zu machen.

Da Ihr öfter wohl miteinander reden könnt, kannst Du das sicher auch mal machen.

Jjjjjjiuu76
Fragesteller

Das Problem ist halt der Ort Punkt es gibt keinen wirklich geeigneten Ort für uns beide das zu tun. Ich könnte ihm ja auch einfach über WhatsApp schreiben dass ich in unserer Beziehung Zweifel, und wenn er ein privates Gespräch wünscht könnte er es mir ja sagen

Oma1705  22.09.2023, 18:56
@Jjjjjjiuu76

Du musst schon selbst entscheiden, wie und wo Du Schluss machen willst. Für mich wäre das keine Option.

Oma1705  22.09.2023, 18:59
@Bumblebee718

Es ist nicht das gleiche Problem. Ich war nie in der Lage, dass ich Schluss machen wollte. Bein immer noch mit meinem Mann verheiratet.

Nein, das macht man bei einer langjährigen Beziehung ganz sicher nicht übers Handy.

Ich würde zu ihm fahren und es ihm zu Hause sagen, ihm die Gründe nennen und auch versuchen ihn da ein wenig aufzufangen.

Gerade weil er sehr emotional ist. Es gab hier mal einen Suizid. Eine Frau bekam ein solches SMS. Sie war grad auf einer Autobahnraststätte und lief auf die Fahrbahn vor einen Lastwagen. Kurzschlussreaktion.

Das weiss ich, weil es mich sehr beschäftigte, da ich selbst Chauffeur bin, dieser Unfall auf der Gegenfahrbahn passierte, wo ich eine halbe Stunde später zurück gefahren wäre.

Ich von mir selbst weiss, dass wäre mir das passiert, es war erst noch kurz vor Weihnachten, letzter Arbeitstag vor den Feiertagen, dies nicht verkraftet hätte und meinen geliebten Job an den Nagel hätte hängen müssen.

Eben, du weisst nicht wo er sich grad befindet, wenn er deine schlechte Nachricht lesen würde und dann vielleicht kopflos einfach handelt, so wie diese Frau.

Von daher, sage es ihm am besten selbst und zwar bei ihm zu Hause oder bei einem sehr guten Freund von ihm.

Macht es im Park, da sind weniger Leute.

Über Handy ist es zu unpersönlich.

Das erinnert mich an unsere Tochter. Die fragte mich mal. "Papa, ich will mit XY Schluss machen. Er wil am Wochenende zu mir nach XY kommen." Ich habe ihr etwas anderes vorgeschlagen.

Wichtig ist, dass du einen Rückzugsort hast. Du musst aufstehen und weggehen können. Ein Park ist gar nicht schlecht. Da kann er nicht allzu emotional werden, weil dort andere Leute sind.

Treff dich mit ihm am Bahnhof. Da ist das Zeitfenster vorgegeben. Wenn du ihm deine Entscheidung mitgeteilt hast, steig in deinen Zug, und die Sache ist erledigt. Und keine Sprüche wie "aber wir bleiben trotzdem Freunde"!

Also eigentlich macht man das eigentlich nicht wenn du wirklich erwachsen bist. und kein Kind mehr bist dann eigentlich muss man das nicht per WhatsApp beenden sondern sich treffen. und dann beenden egal und er mit Auto fahren sollte denk nicht und er einen Unfall baut sowas denkt man nicht.