Ist das wie fremdgehen/hat er recht?

10 Antworten

Er hat ja nicht gesagt das du fremd gegangen bist, sonder das es sich so für ihn anfühlt als hättest du es getan.

Dies Nachricht an einen "normalen Freund" hat ihn schwer verletzt.

Das hört sich so an als ob dein Freund dir nicht wichtig wäre. Von Liebe ganz zu schweigen. Wenn er sich trennen würde wäre dir das wahrscheinlich gerade recht weil du dich gleich mit ganzem Herzen dem nächsten hingegen kannst. Egal wie du das gemeint hast, genau das hört er aus dieser Nachricht.

Es ist nicht fremdgehen oder Betrug, aber trotzdem sehr verletzend.

musst dir die Situation umgekehrt vorstellen, stell dir vor, dein freund sagt zu einem anderen Mädchen das er ihr seine ganze liebe schenken wird wenn ihr euch trennt.

je nachdem wie sehr du ihn liebst wird es dich verletzen, denn wie kommt man auf den Gedanken wenn man jemanden wirklich liebt das man sich möglicherweise von diesen trennen wird, je mehr man jemanden liebt desto unmöglicher wird es diese Gedanken überhaupt zu denken, je mehr man jemanden liebt desto weniger interessiert es einen überhaupt einen anderen Mann oder frau in sein leben zu lassen... sowas auszusprechen sollte einen gar nie in den sinn kommen wenn man glücklich ist......

die frage die er sich wahrscheinlich stellt ist: wie sehr liebt sie mich? wenn sie die Möglichkeit in Betracht zieht einen anderen zu lieben.

was hast du dir dabei gedacht als du das geschrieben hast?

Fremdgehen war das nicht, aber der Spruch geht echt gar nicht fit.

Das ist zwar kein Fremdgehen laut der definition aber ich sehe schon warum er sich so fühlt, bzw es gesagt hat. Du hast eine (meiner Meinung nach) offensichtliche Grenze überschritten und versuchst dich jetzt auch noch rauszureden. :")

Als Fremdgehen würde ich es nicht bezeichnen aber ich kann verstehen wenn dein Freund verletzt ist.