Wieso redet er nicht mit mir?

5 Antworten

Wir haben uns oft gestritten

Das ist ein (guter) Grund sich zu trennen.

Wenn man häufig streitet belastet das eine Beziehung und auch die Gefühle. Für ihn hatte es wohl so keinen Sinn mehr und das musst du leider akzeptieren.

Er wird einfach die Streitereien satt haben, was man verstehen kann. Hatte auch schon so eine Beziehung wo 2-3x die Woche gestritten wurde. Trennung war zum Schluss das beste was ich machen konnte. Zuviel Streit kann auch auf die Psyche gehen was ungesund ist und es kann Gefühle reduzieren bzw. verschwinden lassen. Natürlich gehören Streitereien dazu. Man kann nicht immer einer Meinung sein aber Zuviel Streit geht auf Dauer nicht gut. Manchmal liebt man sich zwar aber das heißt nicht das man zusammen passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Wenn ihr euch oft gestritten habt und das so ein On/Off war (ist), dann ist das aber keine tolle, intensive Beziehung. Das hört sich eher nach Abhängigkeit an. Natürlich tut das weh, aber lass ihn. Mit der Zeit wird der Schmerz weniger und irgendwann ist er auch ganz vorbei.

Es ist dein Ex, lass es dabei.

Vb2004
Fragesteller

Die Trennung kam aus dem nichts. Wir waren 2 Jahre zusammen, das will ich nicht einfach so aufgeben.

AnnaHappyHuch  29.04.2024, 17:12
@Vb2004

Wirst du aber müssen. Je mehr du ihn willst, desto mehr will er Abstand. Tu dir bitte selbst den Gefallen und versuche, ihn loszulassen.

Ich würde dir empfehlen wollen, mal erst ein wenig Gras über die Sache wachsen zu lassen, so dass ihr euch beide beruhigen könnt.

Dann kannst du nochmals das Gespräch mit ihm suchen, um herauszubekommen, was ihn so aufgeregt hat, dass er sich so verhalten hat.

Ich glaube, jetzt bringt das noch nichts.