Wieso blockieren Männer Frauen?
Wir hatten uns mit meinem Freund in der Stadt gestritten beim einkaufen und er hat einfach die schweren Tüten auf dem Boden geschmissen und ist nach Hause gegangen und hat mich dann geblockt seit dem her (10 Tage) bin ich bei ihm geblockt. Nun habe ich auch eine neue Nummer, weil ich eine neue Simkarte kaufen musste. Mit meiner neuen Nummer hatte ich ihn angerufen und hab ihn gefragt warum er mich blockiert hat Und dass wir darüber reden sollten, anstatt uns zu blockieren, und dann hat er einfach gesagt, dass er sauer auf mich ist und hat mir vorwürfe gemacht und hat gesagt, dass er nicht reden will und dass wir beide nachdenken sollen, ob das mit uns funktioniert oder nicht.
Naja, wenn er Schluss machen will, dann kann er das ja auch machen. Er braucht mich nicht zu blockieren, denn ich bin keine Person, die permanent anruft oder Nachrichten schreibt.
wie findet ihr diesen Vorgang. Was bedeutet das gerade?
Bitte mich wieder end blocken. Wenn ja, wie soll ich dich dann reagieren?
9 Antworten
Das Verhalten ist sehr Kindisch, wenn er Dich blockiert hat weil du rumgezickt hast. Verständlich wenn meine Partnerin wiederkommt aus einem andern Land und die nix besseres zu tun hat als zu Zicken wäre ich auch schnell weg.
Ich bekenne mich schuldig, ich habe auch schon Frauen blockiert. Aber nur wenn sie mich rasend vor Wut gemacht hat und oder mich für blöd verkaufen wollte.
In deinem Fall wäre das gewesen, wenn ich dir die schweren Taschen getragen hätte und du nichts besseres zu tun gehabt hättest als nebenher sexistischen Mist zu erzählen und dich über mich lustig zu machen.
Fallen lassen hätte ich die Taschen nicht, Schluss ohne weitere Diskussion wäre aber trotzdem gewesen
das ist eine ganz andere ausgangssituation. eventuell ist auch er die "zicke" und konnte deshalb nicht damit umgehen. Dann wären er und meine Ex vom Verhalten identisch und wir beide hätten aus dem selben Grund Stress gemacht
Ist das jetzt fair mich zu blockieren? Und einfach so zu gehen?
Natürlich nicht. Wenn es sich so zugetragen hat wie du schreibst wundert mich dass nicht du ihn blockiert hast.
Wie sollte ich nun reagieren?
Ich hab jetzt auch seine Nummer gelöscht, aber nicht blockiert. das ist mir zu kindisch.
Denkst du, er meldet sich wieder, wenn ja, wie sollte ich dann reagieren?
Das ist schwierig zu sagen. Ich weiß nicht wie lange du ihn kennst. Wenn ihr ganz am Anfang seid würde ich sagen vergiss ihn, das taugt nichts. Wenn ihr jetzt Jahre zusammen seid und er das erste mal so war dann würde ich sagen: warte ob er sich meldet (das weiß ich ehrlich gesagt nicht, vermute aber dass ja) und dann müsst ihr das klären. Evtl hatte er ein unausgesprochenes problem damit dass du im ausland warst, etc oder selbst probleme grade. Wenns jetzt "geknallt" hat und ihr euch zusammen setzt kann das auch ein start in eine neue phase der beziehung sein. Das musst du entscheiden wie "gut" es dir tatsächlich ging in der beziehung, aber nicht auf basis was du dir "wünschst" oder was noch sein "könnte".
Wir waren drei Jahre zusammen und seit einem Jahr hat wir eine Fernbeziehung und an dem Tag an dem der Streit passiert ist, war das das erste Mal seit einem Jahr, wo wir uns wieder gesehen hatten. Danach hat er mich blockiert, auch an dem Tag
das klingt als ob ihr miteinander sprechen solltet. warte einfach ab, ob er sich noch meldet, ich geh davon aus dass ja. hinterherlaufen würde ich ihm aber nicht
Ja sehr gute Idee danke das mache ich.
Ich musste meine Nummer wechseln wegen dem Land und hab ihn auch mit meiner neuen Nummer angerufen. Hab ihn aber von meiner alten Nummer gelöscht. Er konnte die neue Nummer einspeichern wenn er es wollte ich sehe, dass er es immer noch nicht gemacht und ich hab ihn auch nicht eingespeichert. Ich vermute, dass er meine neue Nummer gar nicht nicht mehr hat, weil das Telefon automatisch löscht nach einer Zeit von den letzten anrufen. Aber unsere gemeinsamen Freunde haben eine neue Nummer und wenn er will, kann er mich da erreichen und sie fragen
das klingt gut. Alles gute Dir, vielleicht klärt sich ja noch alles auf
Ja, sorry keine Ahnung. Das ist anscheinend eine Art Trend.
Liest man hier andauernd, dass jemand blockiert, blockiert wird oder denkt, ob er / sie nicht jemanden blockieren sollte.
Ich habe noch nie jemanden blockiert, außer diese Nummern, die Umfragen machen oder meine Kinder mit neuen Nummern und Schulden.
Seine Entscheidung.
Du musst entweder etwas wirklich Verwerfliches getan haben, oder er ist ein Sensibelchen.
Naja, ich hab ihm gesagt, dass er mich in Ruhe lassen in der Stadt hatten wir ein Konflikt. Also ich habe ihn angezickt, weil ich sehr gestresst war. Normalerweise bin ich so nicht. Aber ich bin neu in der Stadt und einfach zu gehen, ohne dass ich den Weg zurück weiß und zu blockieren find ich asozial.
Ach, jetzt erkenn ich Dich, die Auswanderin, auf die der Freund keinen Bock mehr hat. Eure Beziehung ist im Eimer, das war doch neulich schon klar.
Er ist nachtragend und derzeit ist wohl der falsche Zeitpunkt ihn nachzubearbeiten. Warte mal nen paar Wochen bis er sich eventuell beruhigt hat.
Ja, das stimmt.
aber desto mehr Zeit vergeht, verliere ich mehr die Interesse
Es sind schon zwei Wochen her, seit er mich blockiert hat und das ist schon krass viel.
Wir sind seit drei Jahren zusammen und seit einem Jahr führen wir eine Fernbeziehung und an dem Tag, wo wir uns das erste Mal nach einem Jahr gesehen haben, ist dieser Streit auch passiert. Und wir führen so gesagt keine Fernbeziehung mehr, also könnte er sich eigentlich melden und die Sache besprechen.
was denkst du? Wird er das so machen? Oder bin ich auf ewig blockiert? Ohne das er mir sagt, dass es offiziell vorbei ist?
kommt wohl auch noch drauf an ob er Ersatz für dich findet oder nicht. Nach allem was vorfiel würde ich ihn jedoch mindestens 4 Wochen in Ruhe lassen.
Was wenn du von von einem anderen Land nach Deutschland wieder zurückgekommen bist und dein Freund eine Woche vor deinem Flug mit dir wegen Dummen Gründen Schluss macht und dann aber trotzdem dich abholen kommt ohne das du es wirklich willst und so tut als wäre nichts und noch alles an deinem Tag bestimmt was ich mache, aber dich dann fallen lässt in einer fremden Stadt? Würdest du es trotzdem für unnormal halten, wenn sie dich anzickt?