Wenn jemand mit Privater Nummer belästigt wie kann man blockieren?

4 Antworten

Wenn die Nummer als „unbekannt“ anruft, kannst Du sie nicht „zuverlässig“ sperren. Das geht im Handy nur, wenn Du eine Rufnummer hast.

Wenn sie als „unbekannt“ anruft, halte Rücksprache mit Deinem Netzbetreiber. Hier bieten viele inzwischen eine Sperre an. Bedeutet: Ruft jemand unbekannt an, geht der Anruf nicht durch und der Anrufende bekommt eine Ansage, das Unbekannte Rufnummern nicht zugelassen sind und die Rufnummernübermittlung eingeschaltet werden muss.

Habe ich bei mir auch vor langer Zeit aktivieren lassen.

wenn du sicher bist, dass die unbekannte Nummer wirklich diese Person ist und nicht etwa z.B. ein Amt oder sowas, dann kannst Du sehr zuverlässig einfach mal richtig ordentlich mit einer Trillerpfeife arbeiten, wenn die Verbindung steht.

Das tut dem Anrufer nämlich mächtig in den Ohren weh und er wird sich das künftig überlegen.

hfksnwh212
Fragesteller

wo finde ich trillerpfeife