Anonyme Nummern blockieren?

KevinHP  13.05.2021, 07:28

Du schreibst "diese eine Nummer", aber sie ist anonym? Wie soll das funktionieren? Blockieren kannst du wenn dann nur ALLE anonymen Anrufe.

Dilan272727
Fragesteller

Mit dieser einen Nummer meine ich den Anonymen Anrufer.

4 Antworten

Schau in den Einstellungen deiner Telefonapp. Da gibt es eigentlich einen Punkt namens "Blockierte Nummern". Und dann kann man die Option "Anrufe von nicht identifizierten Anrufern blockieren" auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

Du kannst nicht eine „bestimmte“ anonyme Nummer blockieren, aber alle. Dann werden alle Anrufe von anonymen Anrufern geblockt oder zumindest auf die Voicemail umgeleitet (bei iPhones z.B.). Wie das geht, hängt von deinem Handy und Betriebssystem ab. Schau doch einfach mal im Internet nach.

Das geht meistens im Handymrnue.

geht nicht, unterdrückte/anonyme nummer kann man nicht blockieren

X3CHO  13.05.2021, 01:51

Stimmt nicht. Es geht durchaus - habe ich z.B. drin, weil ich mal von Mr. Unbekannt genervt wurde.

Langweiligaf  13.05.2021, 01:53
@X3CHO

Dann werden aber anrufe von allen unterdrückten nummer blockiert und ich bezweifele, dass das sein Ziel war

X3CHO  13.05.2021, 01:57
@Langweiligaf

Naja, unbekannt bedeutet, dass keine Nummer dransteht. Keine Nummer ist keine Nummer. Er kann nicht allen Ernstes davon ausgehen, dass es mehrere Versionen von "keine Nummer" gibt.

Langweiligaf  13.05.2021, 01:58
@X3CHO

doch klar, wenn da keine nummer steht, dann heißt das nur das die person auf der anderen seite die nummer unterdrückt hat. Das heißt theoretisch könnten das auch bekannte oder Freunde sein

X3CHO  13.05.2021, 02:36
@Langweiligaf

Was wäre ich nur ohne Deine Erleuchtung. Ist doch vollkommen egal, wer die Nummer unterdrückt. Für das Zielgerät gibt es nur ein einheitliches "unbekannt". Das ist doch der Sinn von "unbekannt" - dass man nicht zugeordnet werden kann.

Langweiligaf  13.05.2021, 02:38
@X3CHO

Den Punkt, den ich machen will, ist, dass man nicht immer jede unbekannte Nummer blockieren will...

X3CHO  13.05.2021, 02:51
@Langweiligaf

Es gibt nur ein Unbekannt, nämlich UNBEKANNT. Wer seine Nummer unterdrückt, will in der anonymen Masse untergehen. Was gibt es da blöd herumzudiskutieren?

Langweiligaf  13.05.2021, 02:53
@X3CHO

ja, was gibt es hier auszudiskutieren? Es gibt teilweise auch einfach Leute die ihre Nummer unterdrücken und trotzdem nichts böses wollten

X3CHO  13.05.2021, 03:01
@Langweiligaf

Und was tut das hier zur Sache? Du hast behauptet, man könne Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht blocken, und das ist nachweislich falsch. Das ganze Gelaber drumherum ist doch komplett für die Katz'.

Langweiligaf  13.05.2021, 03:22
@X3CHO

Ja, ich habe einen Fehler gemacht. Musst du darauf jetzt so rumreiten? NEIN! Trotzdem machst du es, also warum sollte ich jetzt weich werden?