Unbekannte Nummer ruft an Anzeige erstatten geht das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du für ein Smartphone ?
Man kann doch sicher eingehende, anonyme Anrufe blockieren. Somit würde die Person dich nicht unbekannt anrufen können.
Die Nummer kannst du ebenfalls für eingehende Anrufe sperren.
So würde sich das Problem denke ich lösen. Da wird sich schon keiner die Mühe machen immer neue Handyverträge bzw. Prepaid Karten zu holen, um dich zu nerven.

iPhone 6 habe ich

0
@dilarayz

Zu der Frage 2 kann ich sagen: Beim iPhone kann man nur anonyme Anrufe nicht blockieren.

0
Kann man eine unbekannte Nummer Anzeigen

Ja könnte man, ist aber völlig sinnlos.

Eine Nummer hat keine Rechtspersönlichkeit, ist nicht rechtsfähig und kann daher nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Anzeigen kannst du nur eine Person oder juristische Person, der du allerdings explicit ihr rechtswidriges Handeln nachweisen musst.

Ich habe in meinem Handy eine nächtliche Stummschaltung eingerichtet - dann kann anrufen wer will, es juckt mich nicht!

Wennn Du die Nummer angezeigt bekommst, dann protokolliere zu Beweiszwecken jeden einzelnen Anruf - mit Datum, Uhrzeit und ungefährer Dauer. Leider weiß ich nicht, wie oft Du am Tag angerufen wirst. Im Extremfall nennt man so etwas Nachstellung (Stalking) und dann kann Dir ein Anwalt besser helfen als wir.

gemeine Lösung:

Sich nen Spass daraus machen und wenn er anruft rangehen... ganz leise Stöhngeräusche von sich geben ( da wird er genauer hinhöheren bzw den Lautsprecher aufdrehen) und dann kurzfristig eine Trillerpfeiffe ausprobieren.

Wetten der lässt es nach dem zweiten mal spätestens bleiben und sich beim Arzt wegen Tinitus behandeln?

nice Idee 😂👍

0

Blockier die Nummer und oder schalte aus dass anonyme Nummern dich anrufen können

Was möchtest Du wissen?