Wie kann ich eine anonyme Nummer identifizieren?

7 Antworten

Es gibt keine anonyme Nummer, entweder ist der Anruf anonym oder es gibt eine Nummer.

Anonyme Anrufe lassen sich nicht nachverfolgen, weil sie eben anonym sind. Die Rufnummer wird nicht übertragen und ist deswegen auch nicht nachverfolgbar.

Polizeilich ermitteln ließe sich allenfalls der Standort des Gerätes und der wahrscheinliche Anrufer.

Anders ist das, wenn der Anrufer die Rufnummer nur unterdrückt. Diese ließe sich über den Telefonanbieter herausfinden, wenn es nötig wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Nummer nicht übermittelt wird, kannst Du sie auch nicht blockieren bzw. nur alle annonymen Anrufer.

Es kommt zudem darauf an, welche Methode der Anrufer zur Rufnummernunterdrückung nutzt.

Ansonsten kann man den Telefonie-Anbieter kostenpflichtig beauftragen, die Anschlussnummer zu ermitteln. Das macht aber nur im Rahmen einer Anzeige bei der Polizei sinn, denn denn dir dürfen die die Daten gar nicht mitteilen.

Du kannst das nicht herausfinden, du kannst nur rangehen um herauszufinden wer das ist

du kannst das nicht , nur die Sicherheitsbehörden haben die Möglichkeit

Da kannst du nur ran gehen, eine andere Möglichkeit gibt es bei anonymen Nummer nicht.

Was möchtest Du wissen?