Kann man eine Anonyme Nummer blockieren?

8 Antworten

Guten Morgen, Martin.

Ja sowas ist tatsächlich sehr ärgerlich! ^^

Aber ich hab da ne Lösung. Es gibt einige Apps im AppStore/Playstore mit denen du ausgewählte Nummern einfach blockieren kannst. Versuche es mal einfach damit.

Versuche es mal mit der App. (Kostenlos)

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vladlee.easyblacklist

Mit freundlichen Grüßen

Robin - HrGuteFrage. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Um das auf meinem iPhone zu machen habe ich einfach bei o2 angerufen, mich kurz legitimiert und das sperren lassen.

Anonyme Anrufer bekommen nun die Ansage, dass ich als Angerufener keine anonymen Nummern empfange.

Und noch was: Wenn du dein Handy auf stumm schaltest ist der Wecker in der Regel nicht auf stumm, wäre ja auch unpraktisch.

Welches Gerät hast du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ein I Phone X

@Martin333333333

Dann ruf deinen Anbietern an. Apple lässt das nicht in den Einstellungen machen.

Ich gehe aber davon aus dass es einfach nur ein Freund von dir ist der dish reinlebt. Kein halbwegs krimineller würde sich mit so einen Kinderkram befassen.

@Paul1x

Ich möchte dich korrigieren: sehr wohl lässt Apple in den Telefoneinstellungen anonyme Nummern unterdrücken.

Wenn du ein iPhone hast kannst du den blockieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Mit dem meisten Handys kannst du so einstellen das nur Nummern in deinem Telefonbuch durchgelassen wird während Fremde und Anonyme abgewiesen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für ein Betriebssystem hat Dein Handy?

Bei iPhone kann man diese sperren.