Unbekannten Anrufer bei meinen Samsung Galaxy s4mini blockieren?

3 Antworten

Wenn jetzt noch nach einigen Monaten weiterhelfend:

"Unbekannte Rufnummer"

bezieht sich auf die anruferseitig unterdrückte (nicht übertragene) Rufnummer des Anrufers. Dieses kann unabhängig jeglicher Kontaktliste selbstständig ausgewählt/aktiviert werden.

Alle Anrufe (jetzt mal unabhängig von Spam-und anderen Vorgaben) kämen trotz Aktivierung "unbekannte Rufnummer blockieren" MIT Rufnummernübertragung somit erstmal durch.

Die Einstellungen-Vorgehensweise für unerwünschte Anrufer MIT jeweils Rufnummernübertragung setze ich als bekannt voraus.

Einstellung für die Blockade "unbekannte Rufnummer":

Grünen Telefonbutton > links neben Homebutton "Einstellungen" > Anruf > Anruf ablehnen > Liste für automatisches Ablehnen

Ganz oben "Unbekannt" mit grünen Haken versehen. Anschliessend zurück gehen > "Automatisches Ablehnen" > "Liste" auswählen >

und normalerweise fertig.

Alle unerwünschten Anrufer hören bei entspr. Aktivierung je nach
Androidversion entweder das permanente Besetztzeichen oder die sinngem.
Ansage "der Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar" (so wie
beim gänzlich abgeschalteten Handy)

Es ist nicht möglich daß "gewünschte unbekannte Anrufer" (Rufnummernunterdrückung) von "unerwünschten unbekannten Anrufern" (Rufnummernunterdrückung) selektiert werden.

Allen gemein ist: sie übertragen keine Rufnummer PUNKT! Wie soll ein Telefon hier den Unterschied zwischen "gut und böse" machen können?

Alles Vorstehende funktioniert ohne irgendwelche Zusatzapps.

doch es geht aufjedenfall man kann unbekannte Anrufe sperren dass dich keiner anonym anrufen kann aber ich weiß nicht wie weil ich ein iPhone hab aber es geht aufjedenfall