Unbekannte/Nicht eingespeicherte Rufnummern blockieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also eine "unbekannte Telefonnummer", bei der die Rufnummer nicht übermittelt wird kannst Du so nicht sperren, Du kannst nur generell alle Gespräche, deren Rufnummer nicht übermittelt, wird sperren.
Bei sichtbaren Rufnummern geht das so

Telefon/Telefoneinstellungen/Sperrliste und dort die Nummer eintragen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Mit Blacklist geht das.

Thinkpad260396
Fragesteller

sehr gut, danke für die app :) also ich denke mal ich habe das richtig gemacht undzwar: Blacklist>Nummern nicht in meinen Kontakten>Anruf beenden + SMS blockieren.

ist das richtig?

AlterLeipziger  27.09.2013, 14:35
@Thinkpad260396

Da das im Androidsystem sowieso vorhanden ist, läuft damit (auf Akku-Kosten) noch eine zusätzliche APP. Ich versuche die Anzahl der "Überwachungs-Apps" halt zu minimieren (siehe meinen Beitrag).