Anonyme Anrufe umleiten und dann blockieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe eine Fritz-Box, dort kann ich wohl Anonyme-Anrufe umleiten aber nicht sperren

In einer halbwegs aktuellen FritzBox kannst Du anonyme Anrufe sperren:

Telefonie->Rufbehandlung->Rufsperre

Alternative: Anonyme Anrufe auf internen AB umleiten.

Tipps:

1) Aktuelle Firmware für die FB installiern

2) Erweiterte Ansicht einschalten, dann sieht man mehr... ;-)

Hallo,

die bekomme ich auch und Werbeanrufe und, und und, warum machst Du Dir da so einen Kopf. Ich lege einfach kommentarlos auf oder gehe nicht hin und gut ist es. Ich habe auch ein paar Mal im youtube ein video "ansteckendes U-Bahn-Gelächter" abgespielt, wenn ich so einen Anruf bekam.

Du kannst Anrufe mit unterdrückter Nummer direkt bei deinem Provider blockieren lassen. Bei Kabel-Deutschland / Vodafone kann man dies z.B. direkt im Kundenportal einstellen. Der Anrufer bekommt dann auch eine entsprechende Ansage, dass er aufgrund seiner unterdrückten Nummer blockiert wird.