Anonyme Anrufe umleiten und dann blockieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe eine Fritz-Box, dort kann ich wohl Anonyme-Anrufe umleiten aber nicht sperren

In einer halbwegs aktuellen FritzBox kannst Du anonyme Anrufe sperren:

Telefonie->Rufbehandlung->Rufsperre

Alternative: Anonyme Anrufe auf internen AB umleiten.

Tipps:

1) Aktuelle Firmware für die FB installiern

2) Erweiterte Ansicht einschalten, dann sieht man mehr... ;-)

Du kannst Anrufe mit unterdrückter Nummer direkt bei deinem Provider blockieren lassen. Bei Kabel-Deutschland / Vodafone kann man dies z.B. direkt im Kundenportal einstellen. Der Anrufer bekommt dann auch eine entsprechende Ansage, dass er aufgrund seiner unterdrückten Nummer blockiert wird.