Anrufer auch bei unterdrückter Nummer gesperrt?

4 Antworten

Bin mir nicht sicher, denke aber, dass der Anruf mit unterdrückter Nr. zu dir durchkommt. Hatte auch mal so eine Situation.

Am besten, du reagierst wirklich nicht, absolute Ignoranz.

Bei mir war nach 3 Wochen Schluß. 2,3 Mal wurde es noich versucht, aber er wusste ja, dass ich wirklich nicht rangehe.

Und, bei mir war es, ausser den Großeltern, nur ein Einziger, der mich anonym anrief. Daher konnte ich ganz einfach das Gespräch nicht annehmen. Habe dann meine Großeltern kurz angerufen, ob etwas war.

Nach 6 Wochen war Schluss. Der hatte kein Interesse mehr. Hab nie mitgespielt.

FragenFlo
Fragesteller

Das blöde ist, dass diese Person nicht die einzige ist und sich das schon über ein 1/2 Jahr zieht.

alessra  13.01.2013, 22:00
@FragenFlo

Du kannst auch dem Provider erst eine Nummer melden,wenn du sie hast. Der Provider kann dafür sorgen, dass diese bestimmte Nr. nicht bei deinem Handy blockiert wird. Kann man bei bestimmten Handys auch selber so einstellen.

Das Wichtigste ist und bleibt: Du darfst NICHT mitspielen! Keine Trillerpfeife, kein gar nichts. Auch, wenn es schwer fällt.

FragenFlo
Fragesteller
@alessra

Ich gehe zur Zeit auch nicht mehr ran wenn es Unbekannt anzeigt, allerdings ist das dann nicht die einzige die ich ignoriere.

Ich werde mich mal bei meinem Provider melden.

Danke

nein nur wenn die nummer angezeigt wird. wenn die person auch nachts anruft bzw ständig kannst du sie deswegen anzeigen.

Nein das ist leider nicht möglich. Die einzige Möglichkeit das zu unterbinden ist, wie du bereits gesagt hast, zur Polizei zu gehen.

rückfrage: wie soll eine nummer erkannt werden, wenn sie gar nicht mitgeliefert wird?

FragenFlo
Fragesteller

Kann ich sie dann beim Provider melden?