Kann man bei einem Android-Handy einstellen, dass Anrufe von unterdrückter Nummer immer besetzt haben?

3 Antworten

Hallo!

Ich glaube nicht, daß das so funktionieren würde. Mir sind hier jedenfalls keine Alternativen aufgefallen.

Sinnvoll wäre auch eine Option, Anrufe mit unterdrückter Nummer direkt zu einem Anrufbeantworter umzueiten.

Aber auch das scheint es nicht zu geben.

Also bliebe aktuell nur die komplette Blockade solcher Anrufe.

Ich wünsche mir hier ebenfalls mehr Flexibilität in der Anrufbehandlung.

Auch die sonst so flexible "Fritzbox" bietet hier keine weiteren Möglichkeiten für die Festnetz-Telefonie.

Gruß

Martin

Also kommt evtl. etwas auf das Handy an, aber:

Unbekannte Nummern blockieren

  1. Öffnen Sie die Telefon App .
  2. Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü .
  3. Tippen Sie auf Einstellungen. Blockierte Nummern.
  4. Aktivieren Sie Unbekannt.

Dann sollte also unbekannte Nummern nicht mehr durchkommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Meines Wissens geht das nicht. Entweder alle unbekannten /unterdrückten Nummern blockieren oder keine.
Wenn ein Anruf mit unterdrückter Nummer ankommt, wie soll das Handy (oder auch ein Festnetzgerät) denn feststellen, wer anruft? Es wird ja keine abgehende Nummer mit übertragen.
Wenn Deine Kollegen Dich erreichen wollen oder müssen, sag ihnen, sie sollen ihre Rufnummer anzeigen lassen, weil sie sonst blockiert sind.