Ich bekomme ständig anrufe von fremden Nummern?

4 Antworten

Woher? Da gibt es so viele Möglichkeiten: irgendein Kontakt von dir, der dich ärgern will. Junge Leute geben oft ohne drüber nachzudenken , Infos weiter, eben auch Telefonnummern. Warum: aus Langeweile würde ich mal denken? Viele wissen nix mit ihrer Zeit anzufangen und ärgern eben andere. Früher waren es Klingelstreiche an der Haustür aber dumme Leute gehen mit der Zeit, sozusagen..

Das ist Spam; entweder ist deine Nummer irgendwo in einem Datenleak aufgetaucht oder sie wurde gebrutforced.

In letzterem Fall hast du den Anrufern nun erfolgreich mitgeteilt, dass deine Rufnummer vergeben ist. Das sollte man nicht machen...

Blockier die Nummern einfach, dann gehen die Anrufe nicht mehr rein.

Steffile  05.04.2023, 11:52

Falls das relevant ist - bei einem Galaxy Geraet kann man Smart Call aktivieren, das zeigt Spamanrufe als Spam an - funktioniert vorzueglich.

Unbekannte Nummern google ich. Meistens kommt dann schon raus das es Spam / Werbung ist. Also die Nummer sperren.

Ansonsten: wer keine Nachricht auf dem AB hinterlässt wird auch gesperrt.

Eine Nachricht an die Nummer oder selbst dort anrufen würde ich nicht machen.

Leyla1818806
Fragesteller

Hab schon versucht beide Nummern zu googlen nix kam raus außer woher die Nummer kommt

TONEFLOAT  04.04.2023, 20:13
@Leyla1818806

Dann hat die evt. noch keiner gemeldet. Liegt auch manchmal an der Weise wie man sie sucht.

+49 12 3456 7890

+49 1234567890

gleiche Nummer aber kann unterschiedliche Ergebnisse bringen.

Zurückrufen oder eine Nachricht senden zeigt denen nur das jemand (du) ein Mensch bist und somit geben / verkaufen die deine Nummer oft auch weiter.

Wer etwas von dir möchte hinterlässt dir eine klare, verständliche Nachricht. Entweder per SMS oder eine Sprachnachricht.

Alles andere ist für mich Spam.

Blockiere / Sperre die Nummern einfach.

mesieleinchen  04.08.2023, 09:24
@Leyla1818806

hab da die Erfahrung gemacht : Werbung, als ich fragte, woher sie die Nummer hat, hat sie herumgeeiert, da legte ich eben auf. Angeblich gäbe es so sein System welches sich wahllos Nummern zusammenstellt.

Wenn du einmal antwortest wissen sie dass deine Nummer aktiv ist, und reichen sie weiter.