Ständig von fremden Nummern angerufen?

4 Antworten

Zur Zeit grassieren gefährliche Anrufe. Beginnt die Nummer eventuell mit 0091- Indien. Auch aus Korea etc. kommen solche Anrufe.

Die Anrufe auf keinen Fall annehmen. Es geht um eine Kostenfalle. Blockieren reicht leider nicht immer aus.

Bitte melde diese Anrufe zeitnah der Bundesnetzagentur. Ich bekam schon ein Tag nach der Meldung eine Antwort.

Hier kannst Du die Anrufe melden:

"Bundesnetzagentur - Ärger mit Rufnummern" https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saxyanne
Fragesteller

Danke, die meisten Nummern sind wie „normale Hamdynummern“ aber diese Info istt trotzdem sehr wertvoll für mich, werde ich mir merken.

Wenn es wirklich nicht aufhört, hilft wohl nur eine andere Telefonnummer. Da musst du mal deinen Provider fragen, ob und wie das zu regeln ist. Oder, wenn du keinen Vertrag hast, einfach eine neue SIM Karte im Laden kaufen und nutzen.

Habe ich auch, seit ich die Nummer irgendwo bei einem Gewinnspiel angegeben habe.

Es klingelt 1, max. 2 x, man kann gar nicht so schnell drangehen und auf Rückruf kommt eine Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist (oder so ähnlich).

Wird hoffentlich irgendwann aufhören ... :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Daten wurden entweder durch einen DataBroker verkauft oder anderweitig erbeutet. Gewinnspiele sind die häufigste Ursache dafür.

Saxyanne
Fragesteller

Ich spiele aber keine Gewinnspiele

Alenobyl  22.03.2024, 11:08
@Saxyanne

Ja, es diente auch lediglich als Beispiel..

Sofern eine Telefonnummer angezeigt wird kannst du ruhig rangehen, wenn die Nummer unterdrückt ist blockieren. Man kann sogar providerseitig festlegen, dass unterdrückte Nummern nicht zu dir durchgestellt werden.