Fremde Nummer ruft an?

4 Antworten

Habe vor 5 min auch einen Anruf aus Kolumbien bekommen.. bin drann gegangen und es war nichts zu hören. So wie ich vorhin gelesen habe soll mann diese Nummer nicht zurück rufen, sobald mann sie zurückruft verlierst du dein WhatsApp und all deine Medien und Chats Verläufe gelangen in andere Hände. Also eine art Virus. Hab die Nummer gemeldet und blockiert. Würd ich an deiner stelle auch sofort tun.!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

es ist leider relativ einfach auf entsprechenden Listen zu landen. Vielleicht hast du oder ein Freund dich mal irgendwo eingetragen oder (noch wahrscheinlicher) du hast dich auf einer legitimen Seite eingetragen (Facebook, WhatsApp, Instagram, TikTok) und bei dieser gab es eventuell ein Datenleak. Ich würde es einfach ignorieren. Ich wurde vor kurzem auch mit der erfreulichen Nachricht auf WhatsApp angeschrieben, ich hätte $100 gewonnen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉
ewigsuzu  21.10.2023, 20:55

ey cool ich hab irgendwo noch ne Million von dem arabischen Prinzen die können wir verprassen xD

Codeline  21.10.2023, 20:58
@ewigsuzu

Warum kriegst du eigentlich so viel und ich nur $100… (für alle die das hier lesen, beachtet bitte, solche „Geldschenkungen“ sind, ob nun $100 oder 1.000.000€ mit betrügerischem Hintergrund - wenn nicht aus seriöser Quelle!!!!!)

ewigsuzu  21.10.2023, 20:59
@Codeline

na weil ich doch den prinzen gerettet hab XD das musste doch entlohnt werden XD

Codeline  21.10.2023, 21:00
@ewigsuzu

… und meine Hilfe auf GF zählt garnicht… pfft… Prinzen retten…

Hallo1234690  15.12.2023, 00:15

App calls Blacklist installieren, sieht rot aus, dann auf + klicken und die vorwahl sperren ab +1 bis +99 außer dr

Mir passiert das auch die ganze Zeit

aber du solltest nie rangehen oder zurück rufen

weil du weißt nicht was diese Person von dir will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Datenlecks bei irgendwelchen seriösen Anbietern. Es kommt ja immer Mal wieder vor, dass Unternehmen gehackt werden und die Kundenstammdaten dabei eingesehen und kopiert werden.