Fremde Nummer ruft an?
Oft rufen mich fremde Nummern an, davon größtenteils Werbung. Gerade eben jedoch hat mich eine Nummer aus Kolumbien auf WhatsApp angerufen… kann mir jemand erklären, wie das zustande kommen konnte? Woher bekommen fremde Menschen meine Nummer, obwohl ich mich nie irgendwo auf unseriösen Anmeldeformularen getrieben habe? Das kann doch nicht sein, dass so etwas passiert. Die aus Kolumbien hatte sogar ein Profilfotos, also sieht nach einer echten Nummer aus.
4 Antworten
Hallo,
es ist leider relativ einfach auf entsprechenden Listen zu landen. Vielleicht hast du oder ein Freund dich mal irgendwo eingetragen oder (noch wahrscheinlicher) du hast dich auf einer legitimen Seite eingetragen (Facebook, WhatsApp, Instagram, TikTok) und bei dieser gab es eventuell ein Datenleak. Ich würde es einfach ignorieren. Ich wurde vor kurzem auch mit der erfreulichen Nachricht auf WhatsApp angeschrieben, ich hätte $100 gewonnen ;)
App calls Blacklist installieren, sieht rot aus, dann auf + klicken und die vorwahl sperren ab +1 bis +99 außer dr
Habe vor 5 min auch einen Anruf aus Kolumbien bekommen.. bin drann gegangen und es war nichts zu hören. So wie ich vorhin gelesen habe soll mann diese Nummer nicht zurück rufen, sobald mann sie zurückruft verlierst du dein WhatsApp und all deine Medien und Chats Verläufe gelangen in andere Hände. Also eine art Virus. Hab die Nummer gemeldet und blockiert. Würd ich an deiner stelle auch sofort tun.!
Mir passiert das auch die ganze Zeit
aber du solltest nie rangehen oder zurück rufen
weil du weißt nicht was diese Person von dir will
Datenlecks bei irgendwelchen seriösen Anbietern. Es kommt ja immer Mal wieder vor, dass Unternehmen gehackt werden und die Kundenstammdaten dabei eingesehen und kopiert werden.
ey cool ich hab irgendwo noch ne Million von dem arabischen Prinzen die können wir verprassen xD