Warum rufen ständig unterschiedliche Nummern an?

2 Antworten

Habe auch ab und zu das Problem, dass mich ausländische Nummern über Whatsapp anrufen. Die hab ich einfach blockiert und dann nie wieder was von denen gehört. (Ist vielleicht alle paar Monate, also noch aushaltbar)

Keine Ahnung woher die die Nummern haben, eventuell random eingegeben oder durch irgendwelche Gruppen gefunden.

Habe auch öfter Anrufe aus Deutschland bekommen, das war aber meistens vom Handyvertrag der Anbieter bzw. Anbieter die dir irgendwas andrehen wollen.

Man kann bei Apple in den Einstellungen aber einstellen, dass Unbekannte Anrufer stumm geschaltet werden, vielleicht hilft das ja. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VhazeGOD3
Fragesteller

Habe Xiaomi😆

Mariwa  23.01.2024, 19:43
@VhazeGOD3

Da weiß ich leider nicht ob bzw wie man das austellt. :D

VhazeGOD3
Fragesteller
@Mariwa

Kann man. Hab's nach geschaut und eingestellt

Ganz heißer Tipp: Einfach mal rangehen - dann weisst du, wer anruft und was derjenige möchte. Wenn der Anruf nicht genehm ist, kannst du jederzeit auflegen.

Wozu hat man ein Telefon, wenn man keine Anrufe annimmt?

VhazeGOD3
Fragesteller

Und was bringt es dann? Wenn er im Ausland chillt, kostet dies auch noch geld

Nelson100  23.01.2024, 13:09
@VhazeGOD3

Nicht Dein Geld.

Aber daß Kinder mit Mobiltelefonen nicht umgehen können, liest man hier bei gutefrage ständig.

VhazeGOD3
Fragesteller
@LottoOtto99

Naja, kostet es nicht Geld, jemanden, welcher z.b in Südkorea wohnt, anzurufen, oder ist das gratis??

LottoOtto99  23.01.2024, 13:10
@VhazeGOD3

Was hat das damit zu tun!? Hier ging es darum, dass du angerufen wirst.

Kaenguruh  23.01.2024, 13:22

Nein, nicht rangehen! Das sind Abzocker, die einem einen Vertrag aufschwatzen wollen. Wenn er einmal ran geht, lassen die nicht mehr locker, bis er mit der Polizei droht. War bei mir auch so. Wenn es so wichtig ist, was die zu sagen haben, dann sollen sie schreiben, am besten per Einschreiben, ansonsten die Klappe halten!!!

LottoOtto99  23.01.2024, 14:20
@Kaenguruh

Ach bitte. Wenn man was nicht will, sagt man nein oder legt auf, easy.

Wenn man das nicht kann, vielleicht warten bis man alt genug zum Telefonieren ist...

Kaenguruh  23.01.2024, 15:17
@LottoOtto99

Die rufen immer wieder an! Die sind unseriös! Das sind Gauner, keine Geschäftsleute. Die gaben erst Ruhe, als ich mit der Polizei drohte. Wenn Du glaubst, dass Verbrecher sich durch ein 'ich will das nicht' von ihrem Tun abhalten lassen, bist Du wirklich naiv und da hilft Dir auch kein fortgeschrittenes Alter mehr!

LottoOtto99  23.01.2024, 15:20
@Kaenguruh

Und mit welcher Kristallkugel hast du herausgefunden, wer beim Fragesteller anruft?