Fremde Nummer auf WhatsApp ruft an?

5 Antworten

Nie zurückrufen bei meiner Oma ist das auch passiert die hat einen Anruf bekommen und die Vorwahl war +45 und meine Oma hat sich gedacht das das von ihr jemand ist und hebt ab aber sie hörte nur so schhhh und ein so ein krrrrk gehört dann legte sie ab und dann kommts: Sie bekam eine Nachricht und sie lautete so: ,,Hallo Mama ich bins deine Tochter mein Handy ist kaputt kannst du mir bitte 120 euro schicken danke." Und meine Oma dachte sich wirklich das das ihre Tochter ist und war ganz verwirrt sie rufte dann meine mama an und sagte ihr das meine mama sagte sie war es nicht und sie soll die nummer sofort blockieren!

Und bei meiner Mama gibt es jetzt auch Spamverdacht und eine Nummer lautete .Wentex ihr schlasystem. meine mama googelte die nummer nach und es war Spamverdacht! Und bei meinem papa ist das auch mal passiert da wurden 3 euro abgezogen! Gehe niemals da dran und oben müsste Stadt einem profilbild stehen ein Rotes ! Und untem beim Namen Spamverdacht.

Hoffe es hilft! LG kathi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei solchen anrufen nie rangehen und vorallem nie zurückrufen.

habe auch öfters WhatsApp Anrufe drauf von den Ländervorwahlen, 99% stammen aus Afrika - Ghana, Kenia, usw,,,

ist alles nur Betrug, die wollen am Ende nur kohle von dir. 😂

kosten entstehen dabei keine, selbst wenn du annehmen solltest, kostet nur Internet Datenvolumen.

du hast in der Regel irgendwo mal deine Nummer angegeben und die Daten wurden weiterverkauft oder die wählen auf gut Glück irgendwelche Nummern.

Auf WhatsApp kriegst du keine Telefonrechnung. Nur wenn man per Sim anruft

Einfach blockieren und melden, gut ist