Nummer aus Hamburg ruft mich an?

6 Antworten

Ich denke du das du auch eine Blockierliste einrichten solltest vorallem, wenn du sehr oft von solchen Anrufern mit Hamburger Vorwahl angerufen wirst, denn Tipp habe ich soeben auch bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Doch, man kann sich verwählen. Vor allem ältere Menschen, oder wenn jemand die Nummer abliest und sich verliest. Das Leben ist kein Film, erwartest du, dass es ein geheimer Agent ist, oder Hitman, der versucht hat, dich über den Anruf zu tracken?

Man kann sich durchaus verwählen. Oder nummer falsch abgetippt.

Ich kann Dir bestätigen, dass man sich verwählen kann. Zwar kommt das seltener vor, da man die meisten Anrufe ja mit gespeicherten Nummern macht. Hin und wieder ruft man aber doch auch jemanden an, den man noch nicht gespeichert hat, und dabei kann man sich vertippen. Ist mir letztens erst passiert.

Stubsi1967  14.09.2023, 16:28

Ist mir auch schon passiert das ich einen Zahlendreher hatte wenn ich jemanden angerufen habe, da muss sich aber wenigstens mal entschuldigt werden, manche Anrufer sind aber sehr hartnäckig bis hin zur Boshaftigkeit da lege ich meistens auf sorry für meine offene und ehrliche Meinung.

Ähm.... Und ich wüsste nicht, was sich an den Zeiten geändert haben sollte, dass ein Verwählen früher ging und heute nicht mehr.

Naimrif  18.09.2023, 13:43

Heute kommt's seltener vor, weil man die meisten Gesprächspartner eingespeichert hat.

Aber erstens gibt's auch noch Nummern, die man eben erstmals im Leben anruft, und außerdem spielt die Geschichte ja anscheinend im Festnetz (sonst stünde ja nicht "Hamburg" da, da hat man nicht unbedingt die Speichermöglichkeiten - also ich wähle im Büro (im Jahr 2023) noch ganz normal mit Ziffern und könnte mich da vertippen.